Hallo zusammen,
ich würde hier gerne auch einmal meine bisherigen Erfahrung berichten und hoffe auf eure Unterstützung.
16.10.2019
Meine 2 Karten (direkt über den Fc Bayern bekommen) biete ich auf Ebay-Kleinanzeigen an. Ohne Bilder, ohne Preis. Einfach als "Verhandlungsbasis" reingestellt. Es handelt sich hierbei um 2 Karten des Fc Bayern im Gästeblock für das Spiel in Frankfurt.
Ein paar Minuten später wurde ich von diversen Nutzern angeschrieben.
Einer, der mich angeschrieben hat, hatte mir sofort 220 € für beide Karten geboten. Paypal-Gebühren und Versand müsse ich aber schon dann selber bezahlen.
Gut, habe ich mir gedacht, wenn derjenige schon soviel beitet, warum nicht? Zu dem Zeitpuntk war ich mir keinesfalls über die möglichen Folgen bewusst.
Noch am selben Tag erfolgte die Bezahlung über Paypal und der versicherte Versand der beiden Karten.
02.11.2019
Der Tag des Fussballspiels.
Der Nutzer hat mir wieder geschrieben:
Er müsse mir leider mitteilen, das er die beiden Karten nach dem Spiel den Vorsitzenden seines Fanclubs geben müsse. Wegen des erhöhtem Preises.
Darauf habe ich ihm geschrieben, das er doch diesen Preis selber vorgeschlagen habe.
Dann meinte er, das ich mich ja über den Originalpreis im klaren gewesen sein müsste und das die Fc Bayern Schwarzmarkt Abteilung in Form einer Anwaltskanzlei sich bei mir melden würde. Es würde in jedem Fall teuer werden, siehe AGB usw...
Soweit so gut.
Daraufhin habe ich mich etwas im Internet über das Thema informiert und habe auch noch am selben Tag 2 Rechtsanwaltskanzleien angeschrieben mit der Bitte um Hilfe und Beratung. Bis jetzt habe ich zwar noch gar nichts von den Anwaltskanzlei gehört, aber besser zu früh, als zu spät Rat holen, dachte ich mir.
Es handelt sich dabei um diese:
https://www.anwalt-abmahnung-muenchen.de/abmahnung-fc-bayern-anwalt/
Und um diese:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/a...im-auftrag-des-fc-bayern-muenchen_150478.html
Beide Kanzleien haben mir heute zurückgeschrieben.
Mit einer Kanzlei (Anwaltskanzlei Giese) habe ich sogar ein kurzes Gespräch geführt.
Ich habe alles noch einmal geschildert und habe auch meine Eindrücke hier aus dem Forum (welches ich inzwischen hier durchgelesen hatte) erwähnt. Ob nicht auch die Möglichkeit bestünde, die ganze Sache einfach zu ignorieren... Die entsprechende Kanzlei meinte dazu klar, dass sie sich darauf nicht einlassen würde und man nicht darauf setzen könne, das es auf jeden Fall nicht zu einem Gerichtstermin kommen könne. Die Anwaltskanzlei Lentze Stopper (um die es ja meistens bezüglich dieses Themas geht) wäre schon seriös und würde eigentlich in jedem Fall irgendwann vor Gericht ziehen.
Jetzt bin ich natürlich ziemlich verunsichert und weiß nicht so recht, was zutun wäre.
Die Frage wäre: Ist hier im Forum wirklich von konkreten Fällen bekannt, bei denen die ganze Sache wieder im Sande verlaufen ist und was passiert dann mit den Fc Bayern Account.
Ich möchte natürlich ungerne zu einem späteren Zeitpunkt viel höhere Kosten haben, als jetzt die möglichen 250 €.