Hallo,
ich hatte am 17.01.24 zwei Karten für die Trauerfeier von Franz Beckenbauer am 19.01.2024 bestellt. Diese waren gratis. Auf Grund der Witterungsbedingungen und der Arbeitszeiten konnte ich allerdings nicht daran teil nehmen. Am 19.01.2024 bekam ich eine E-Mail einer dubiosen Kanzlei, die ich erst einmal ignorierte, Stichwort Achtung vor Phising Mails. Am 20.01.2024 lag ein Brief in meinem Postkasten von eben dieser Kanzlei. Ich hätte die Karten unrecht mäßig auf E-Bay zum Kauf angeboten. Sie möchten das ich die beigefügte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung unterschreibe (Unter der Unterschriftszeile steht das Wörtchen Schuldner), was ich geflissentlich nicht tun werde, und das ich eine Zahlung von 100,oo Euro Vertragsstrafe an den 1. FC Bayern, welche diese einem guten Zweck zukommen lassen, da sie ja mit der Trauerfeier keinen Gewinn erzielen wollen, plus einem pauschalen Schadensersatzbetrages von kulanter Weise noch einmal 100,oo Euro, da das Gerichtsverfahren und die außergerichtlichen Rechtsanwaltskosten 1.682,70 Euro betragen würden.
Ich habe diese Karten zu keinem Zeitpunkt irgendwo oder Irgendwem angeboten. Weder zum Kauf noch zu verschenken.
Was soll ich tun ? Wiederspruch per Post mit einem Einschreiben einlegen , eine Mail mit meinem Widerspruch schicken oder ignorieren
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin etwas ratlos und verzweifelt. Im Normalfall würde ich das einfach ignorieren, aber da es sich um den "großen" FC Bayern handelt und die großen doch immer am längeren Hebel sitzen bin ich unschlüssig was zu tun ist.
Liebe Grüße