Nix Neues

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, davon gehe ich auch aus, das kein gelber brief kommt...vorallem steht unten drunter das es von der Geschäftsführerin C. Wenzel stammt, ..ich dachte die ist keine Geschäftsführerin mehr???
 
syrincs01 schrieb:
Sehr geehrter Herr...

wir haben Sie bereits mehrmals angemahnt und zur Zahlung der Forderung Ihrer Gläubigerin aufgefodert.
Da wir bis huete keine Zahlungseingang verbuchen konnten, erhalten SIe eine

LETZTE VORGERICHTLICHE MAHNUNG

Sie schulden den Zahlbetrag in Höhe von xxxx,xx Euro, zzgl. der bis zur Tilgung der Forderung anfallende Zinsen und KOntoführungsgebühren.Wir fordern Sie den auf, den Betrag bis spätestens zum xx.xx.xxxx unter Angabe des Aktenzeichens auf unser unter angebegenes Konot zu überweisen.

Sollte die Zahlung nicht fristgercht erfolgen, wird Ihre Gläubigerin das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie einleiten lassen. Dadurch entstehen weitere Kosten, die Sie zu tragen haben.

genau den gleichen wisch habe ich auch vor 2-3 tagen bekommen. was ganz besonders lustig ist, da ich das prozedere mit dem gerichtlichen mahnverfahren, widerspruch und anschliessenden anwaltsschreiben etc.pp. schon hinter mir habe. ich glaube kaum, daß ich mir gedanken wegen eines 2.! mahnverfahrens machen muss. das ist so lächerlich...! langsam überlege ich, ob ich nicht mal eine gegenklage wegen belästigung starten soll... :evil:

habe im moment ganz viele nette titulierungen für den ka**verein im kopf. so langsam gehen die mir echt voll auf den sender. wie lange soll das denn noch gehen? muss ich wirklich erst was gerichtliches erwirken, damit ich in ruhe gelassen werde? geht ja nun schon jahrelang, diese einseitig armselige spielchen. ich hab auch schon überlegt, da mal anzurufen, aber wenn ich dann erstmal in fahrt bin... keine ahnung ob ich dann noch die nötige contenance bewahren kann, da nicht irgendeine sachbearbeiterin wüst zu beschimpfen.

ich fass es nicht...

gruß
p.
 
K

Krennz

Guest
Hi P.

eigentlich könntest Du Deinen RA mit einer Belästigungsklage beauftragen.

Hier hatte mal eine Dame gepostet, dass ein Richter im Ruhestand da ein probates mittel wüsste.

Wer war dass? Bitte melden!

Grüsse

Klaus
 
Haben die lange gebraucht bis mal ein neuer Brief im Briefkasten war:

Text (kurz gehalten von mir): "Wir bitten um Begleichung..."; "Sollten Sie den Betrag nicht in einer Summe... Ratenzahlungsvereinbarung...bis 13.04.09"; "Nach Fristablauf ... die Forderung gerichtlich geltmachen..."

Bla Bla Bla.

Wie lange können die noch fordern?

Ach komisch, als Absender zwar EL-Inkasso, aber da steht im Betreff noch ne neue Firma drinne "El Leasing & Service AG ./. "
Wieder ne neue Firma des C.Wenzel Clans?
 
K

Krennz

Guest
nein keine neue Firma, Elektroleasing hat sich umbenannt. Die Köpfe sind die gleichen.

Grüsse

Klaus
 
Hy, darf ich denn hier auch nochmal bei Beitragen??

nach langer langer Zeit mal wieder was von denen:

So grüsst Euch, nach sehr langer Zeit wieder mal was neues...

habe gestern wieder mal was von den Elkis bekommen:

Sehr geehrter Herr ...
wir nehmen Bezug auf unsere bisherigen Anschreiben.

Bis zum heutigen Tage haben wir weder einen Zahlungseingang noch eine Rückäusserung Ihrerseits beu uns feststellen können.

Von diesem Hintergrund gehen wir davon aus, dass Sie zur Zeit nicht in der Lage sind, die Gesamtforderung Ihrer Gläubigerin in Höhe von derzeit
1296,97 Euro

in einer Summe zu begleichen.

Da Ihre Gläubigerin daran interessiert ist, diese Angelegenheit ohne Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Entstehung weiterer Kosten,die ebenfalls zu Ihren Lasten gehen würden,abschliessen zu können, bietet Ihre Gläubigerin eine monatliche Ratenzahlung zur Tilgung der vorstehend genannten Forderung an.
Als Tilgungsrate schlägt Ihr Gläubigerin einen Betrag in Höhe von 110,00 Euro vor.

Wir dürfen Sie bitte,die monatlichen Ratenzahlungen bis spätestens zum 30. eines jeden MOnats beginnend mit dem 30.6.2009 unter Angabe des Aktenzeichens auf unser KOnto 0701002300 bei der Dresdener Bank (BLZ 25080020) zu überweisen.

Für die Annahme dieses Ratenzahlungsangebotes haben wir eine Frist bis zum 30.6.2009 notiert.
Solten Sie mit diesem Ratenzahlungangebotes nicht einverstanden sein oder sich bei der Annahme dieses Angebotes mit einer Ratenzahlung mehr als 7 Tage in Verzug befinde,nimmt Ihre Gläubigerin von diesem Ratenszahlungsangebotes Abstand und der Gesamtbetrag wird sofort zur Zahlung fällig.

Es grüsst sie
die wenzelchen...

Hauptforderung 1102,09
Zinsen 154,88
Auslagen des Gläubigers 40 euro

---------------------------------------
Zahlbetrag per 22.6.2009 1296,97 Euro




Die sind soooooooooooo gut zu mir...


gruss andy



sorry, habe es in meinem Thread auch gerade gepostet, wollte es aber hier posten... :(
 
K

Krennz

Guest
Hi Syrincs,

wie heisst dieser Thread?

NIX NEUES

Vlt. sollte man denen den Brief mit nem ironischen Vermerk zurückschicken.

Diese unberechtigte Forderung ist verjährt und verschimmelt. Können Sie wegwerfen.

Die haben wohl Langeweile, denn von der Abzockerfront der Nutzlosbranche haben die sich auch zurückgezogen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende, hier ists z.Zt. grau

Grüsse

Klaus
 
Hy Klaus, das sollte man indertat machen, einfach zurückschicken...allerdings habe ich durch diese Briefe mein Ordner: Elkis wiedergefunden.

Hatte also auch was gutes. hehe...

Wünsche Dir natürlich auch ein erholsames und schönes Wochenende...

gruss andy
 
K

Krennz

Guest
Hi Andy,

könntest Du mir mal nen Gefallen tun und die Mahnungen zählen?
Würde mich interessiern wie viele Du hast. Bei mir sinds, mit merkbefreiten sonstigen Schreiben, genau 22. Danach war mir der Kragen geplatzt und ich hatte denen ne "nette " Mail geschrieben, dann war plötzlich Ruhe.

Grüsse

Klaus
 
Doch mal was neues: Heute mal wieder ein Schreiben bekommen, allerdings das erste Mal mit folgendem Text

Sehr geehrter UQuell

in vorbeichnet Angelegenheit hat Sie unser Außendienst leider nicht antreffen können.

Jetzt wird es Zeit für Sie!

Wir erwarten umgehend bis zum 03.07.2009 die Zahlung des unten genannten Zahlungsbetrages oder der Außendienst kommt wieder und die Kosten erhöhen sich für Sie.

Es grüßt Sie

C. Wenzel

Man beachte, das der Außendienst dagewesen sein soll - komisch, hatte keine Info im Briefkasten das mich jemand sprechen oder besuchen möchte, so wie es der Stromanbieter macht, wenn er den Zählerstand ablesen will.

Soll das auch noch heißen, das ich den Außendienst bezahlen soll, wenn der unangemeldet bei mir klingelt und ich nicht zu Hause bin.
 
uquell schrieb:
Sehr geehrter UQuell

in vorbeichnet Angelegenheit hat Sie unser Außendienst leider nicht antreffen können.

Jetzt wird es Zeit für Sie!

Wir erwarten umgehend bis zum 03.07.2009 die Zahlung des unten genannten Zahlungsbetrages oder der Außendienst kommt wieder...

C. Wenzel

Man beachte, das der Außendienst dagewesen sein soll - komisch, hatte keine Info im Briefkasten das mich jemand sprechen oder besuchen möchte, so wie es der Stromanbieter macht, wenn er den Zählerstand ablesen will.

Soll das auch noch heißen, das ich den Außendienst bezahlen soll, wenn der unangemeldet bei mir klingelt und ich nicht zu Hause bin.

also für mich klingt das nach einer versteckten drohung. so würde es auf mich jedenfalls wirken.
als ob sie ihren schlägertrupp für säumige zahler vorbei schicken würden...
wenn bei mir die "hausbesuche" auch ankommen sollten, werde ich anzeige erstatten. dann wäre das maß voll!

gruß
p.
 
K

Krennz

Guest
Das Mass ist in diesem FAll e mehr als voll, das ist schlichtweg Nötigung. Hab in nem, anderen Forum gelesen, dass dadurch nem Inkassounternehmen die Lizenz entzogen wurde. Also schnellstens Anzeige bei der Polizei und dem Gerichtspräsidenten in Hannover erstatten. Vor allem, wo die Forderung längst verjährt ist. Davor hätte sie nur ein rechtsgültiger Mahnbescheid bewahren können, und den konnten sie nicht bekommen, da die Forderung mehr als dubios ist/war.

Grüsse

Klaus
 
K

Krennz

Guest
Da muss jetzt jeder mal genau drauf achten.

Die Meisten, ich auch, hatten eine Rechnung von 29.12.2004, doch einige haben auch die nie gesehen.
 
Klasse

Endlich wieder neue Briefe, mit neuem Inhalt.
Von den Normalobriefen haben wir ja genug.

Also haben die Ellis wieder was eingenommen und gleich nen kreativen Kopf
eingestellt, der neue Texte entwirft.

Ich habe leider nur einen Standartbrief bekommen.

"Letzte Warnung, als nächstes kommt der Mahnbescheid."

Wenn man bedenkt, dass ich schon vor 1,5 Jahren den Mahnbescheid abgelehnt habe,
frage ich mich was die noch anmahnen wollen.

Gern würde ich mal einen Aussendienstmitarbeiter von denen empfangen.
Das würde mir richtig Freude bereiten. Ich warte ja jeden Tag auf die Zeugen Jehovas
und die GEZ. Da kämen mir die Inkassofuzzis auch recht. Nach so einem lauten Rauswurf
hat man dann immer richtig gute Laune.
 
Hallo,
hab vorhin nach längerer Zeit mal wieder einen Brief gekriegt. Sollte ich den ganzen Forderungen nicht nachkommen, dann werden die das sofort bei Gericht geltend machen. Dat haben die ja schon mal vor einem Jahr gemacht, und da ich wurde ich ja mehrere Male aufgefordert meinen bösen Wiederspruch zurück zu nehmen. :mrgreen:
Mir ist vorhin zum ersten mal aufgefallen das der Forderungsbetrag immer unterschiedlich ist, mal mehr mal weniger. Diese Deppen. :twisted: :recht: :mrgreen:
 
es ist jetzt eine woche wieder rum, ich dachte das spätestens nach dem letzten "liebesbrief" relativ schnell was kommt.

Mal sehen wenn die wieder aus der versenkung auftauchen.
 
K

Krennz

Guest
Naja, so bleibt wenigstens dieses Forum am leben.

Die Abofallensteller und die Telefonfuzzies scheinen langsam die Schnauze voll, oder den Ar++h auf Grundeis zu haben.

Die STaatsanwaltschaft Hannover hat Mega-downloads die Konten eingefroren und mehr als 1 Mio Euronen gefrostet. Wenn das Schule macht haben wir noch viel zu lachen.

LG Klaus
 
Jetzt ist schon wieder ein Monat rum und wieder ist die Frist um 4 Wochen überschritten - und ein Zettel im Briefkasten hatte ich bisher auch nicht, das ich Besuch bekommen soll.

Oder überlegen die, was se noch schreiben sollen um mich Weichzuklopfen ;-)

Habe in einem anderen Forum aber folgendes gefunden:

DIE URLAUBSZEIT IST DA UND Internet-Abzocker erhöhen den Druck auf ihre vermeintlichen Kunden.
Sie verschicken nicht nur Rechnungen und Mahnungen, sondern jetzt auch gerichtliche Mahnbescheide.
WER DIE FRIST URLAUBSBEDINGT VERSÄUMT UND NICHT FRISTGEMÄSS (14 Tage) WIDERSPRUCH EINLEGT (kostenlos, durch Setzen des Häkchens "Widerspruch" auf dem gelben Formular) HAT EIN PROBLEM !
Quelle: http://forum.sat1.de/showthread.php?t=4 ... hnbescheid

Schönen Urlaub wünsch ich Euch allen

Gruß
UQuell
 
K

Krennz

Guest
Och, selbst wenn ich nen Beschluss bekomme kann ich noch Einspruch einlegen. Das wird dann für die Fuzzies noch teurer, da nun das Gericht von sich aus tätig wird und endgültig klären will um was es geht. So ein Urteil kann dann für die tödlich sein.
 
Es waren scheinbar wieder 55ct in der Portokasse - habe mal wieder ein Brief erhalten

TEXT: Letzte Vorgerichtliche Mahnung - die wievielte ist das jetzt eigentlich?

Frist bis zum 31.08.2009 - aber von dem lieben Besuch, den die mir das letzte mal angekündigt haben, wurde mit keinem Wort erwähnt geschweige dem, das einer unten geklingelt hat.

@Krennz: Wie lange muß man den warten bis die Sache ausgestanden ist? "Forderung aus Leasinggebühren vm 30.10.2006" - wobei wieder das wörtchen "Leasing" da steht und Leasing ja eigentlich nur über ein begrenzten Zeitraum geht - sonst wäre es ja eine Miete

Gruß
UQuell
 
K

Krennz

Guest
Wenn Deine Forderung von 2006 ist, ist sie am 31.12.09 verjährt. Hierzu genügt es, wenn Du denen nach dem 31.12. mitteilst, dass Du nichts mehr zahlst, da die Forderung verjährt ist. Haben wir hier alle versäumt.

Ich wurde darauf im Netzweltforum aufmerksam gemacht. Naja, man kann so alt werden wie ne Kuh man lernt immernoch dazu :D

Grüsse Klaus
 
oho. habe gerade in meinem Router mal die Telefonnummern durchgeblättert, wer mich da die letzte Zeit versucht hat anzurufen

Kuck mal einer an welche Nummer ich da gefunden habe: 0511 35772xxx und die war eindeutig von unseren Freunden aus Hannover :lol: war am vergangenen Donnerstag um 19:30 Uhr - war aber nur ein mal das die das mal versucht haben (bis jetzt)

Bemerkung: "Letzte Vorgerichtliche Mahnung" Frist ist heute mal wieder abgelaufen :recht:
 
15.09.2009 - heute haben die versucht bei mir durchzukommen per Telefon. Habe scheinbar ein intelligentes Handy, genau 1 Minute vor deren Anruf hat sich der Akku verabschiedet...

Aber anders als das letzte mal, haben die mir auf meine Mailbox gesprochen mit der Aufforderung, mich unbedingt bis 18:00 Uhr zu melden (morgen 16.09.2009). Als Absender haben die nur "EL" angegeben und das Aktenzeichen.

So langsam merken die das die Frist abläuft und die verjährung droht, wenn ich nicht bald die Forderung begleiche - den Teufel werd ich tun. Bin mal gespannt, ob die es morgen wieder versuchen werden, wenn ich mich nicht freiwillig bei denen melde

zur Info: am 01.09.2009 ist wieder bei der "Aller Letzte Mahnung" die Frist abgelaufen zum x-ten mal

Gruß
UQuell


PS: Scheinbar haben die immer noch net mitbekommen, das ich mich hier im Forum bestens informiert habe - wenn Ihr alle net gewesen wärt, hätte ich mit Sicherheit bezahlt - aber so - "dumm geloffe"
 
K

Krennz

Guest
Ich nehme das Lob als MOD, stellvertretend für alle, die hier Jahrelang gepostet haben, und die es mir im Endeffekt erst möglich machten MOD zu werden, an.

Danke.

Tut Allen gut :D
 
@Klaus: Das war nicht so dahingeschrieben, das ist meine ehrliche Meinung. Ihr macht hier ein SuperJob, der vielen Leuten auch schon Geld gespart hat.

Also nochmal besten Dank für Eure Arbeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben