Nix Neues

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krennz

Guest
@uquell,

mit Grün meine ich, ich komme jetzt als MODerator :lol:

Wenn ich das richtig verstehe, hast du nicht, wie die meisten hier, im Dezember 2004 eine "Rechnung" bekommen, sondern quälst Dich mit denen immernoch rum.

Dann würde ich denen vlt. einen lieben :recht: Brief zukommen lassen.

Etwa so:

Hallo 'Teams,

beweist mir doch erst mal, dass ich einen rechtsgültigen Vertrag mit Ibexnet abgeschlossen habe.

Ausserdem beweisen Sie mir, dass ich eine rechtsgültige Widerrufsbelehrung und die AGB erhalten habe.

Daneben möchte ich Ihre Vollmacht sehen, dass Sie Ibexnet rechtsgültig vertreten dürfen.

Ich erkläre ausserdem, dass ich den Vertrag wegen Irrtum und arglistiger Täuschung anfechte.

Als ich den Leasingvertrag abgeschlosssen habe, wurde mir erklärt, dass ich 3 Jahre bezahlen muss, dann wäre der Compi meins.

Ich widerspreche allen weiteren Forderungen und stelle sie streitig.

Das wärs dann für mich.

Sollte ein Mahnbescheid kommen, würde ich vollinhaltlich widersprechen und zurück ans Amtsgericht Uelzen.

Grüsse

Klaus

Krennz schrieb:
@uquell,
Wenn ich das richtig verstehe, hast du nicht, wie die meisten hier, im Dezember 2004 eine "Rechnung" bekommen, sondern quälst Dich mit denen immernoch rum.

Nein habe ich nicht - erst Oktober 2006 hab ich die Schweinerei Mitbekommen und die Zahlung eingestellt und denen geschrieben wie es ist, das ich ein Leasingvertrag für die Laufzeit von 36 Monate habe und anschließend der Rechner mir gehört und damals auch keine AGB ausgehändigt bekommen habe. Darauf die Antwort, das ich diese mir im Internet hätte ansehen können.

Darauf kam dann mein "Antrag", den ich damals mit der IBEX geschlossen habe (mit Unterschrift/war damals per Fax und wenn ich mich noch recht erinnere, nur ein A4-Wisch aus einer Zeitungsanzeige), per Post geschickt mit einer AGB, wo das mit der automatischen Verlängerung steht (Merkwürdigerweise war auf dieser AGB noch nicht einemal ein Datum gestanden; wer weiß wann dann diese erstellt wurde). Dann aufgrund des Gerichtsurteils sofort auf Aufhebung bestanden - da die noch bis Ende 2008 den "Vertrag" laufen lassen wollten. Haben dann auf 3 Monate noch bestehen wollen.

Ebenfalls wollte ich den Vertrag zwischen EL und mir sehen, bzw. wo der Nachweis steht, das die EL die Forderungen übernommen hat (war jedenfalls in deren zugeschickte AGB so gestanden, das bei Vertragsänderungen die Kunden informiert werden müssen) und auch wegen dem Support, da ja mein Computer schon seit Jahren defekt ist (wie hätte ich denn wissen sollen, das die EL den Support gewährleisten muß und somit seit 3 Jahren auf eine Reparatur des Gerätes hätte bestehen können). Habe dann noch geschrieben, das ich es nicht einsehe, weiter für eine Sache zu bezahlen, das schon seit Jahren defekt ist - Antwort: Interessiert nicht und weiter bezahlen! - auch kein Vorschlag wegen dem Defekten Computer (Reparatur). Dann ist mir auch noch eingefallen, das IBEX den Antrag abgelehnt hatte und dann nach einigen Monaten dann doch geliefert hatte[/quote]

Krennz schrieb:
beweist mir doch erst mal, dass ich einen rechtsgültigen Vertrag mit Ibexnet abgeschlossen habe.
= haben einen Unterschriebenen Antrag mir zukommen lassen

Krennz schrieb:
Ausserdem beweisen Sie mir, dass ich eine rechtsgültige Widerrufsbelehrung und die AGB erhalten habe.
= habe nie eine AGB erhalten (Verweis das ich mir die aus dem Internet runterladen hätte können

Krennz schrieb:
Daneben möchte ich Ihre Vollmacht sehen, dass Sie Ibexnet rechtsgültig vertreten dürfen.
= wollte ich auch sehen, kam als Antwort: "Der Verkauf des Ibex-Vertragsbestandes an EL entbindet nicht von der Einhaltung des 'Vertrages"

Krennz schrieb:
Als ich den Leasingvertrag abgeschlosssen habe, wurde mir erklärt, dass ich 3 Jahre bezahlen muss, dann wäre der Compi meins.
= hab ich auch geschrieben, kam der Verweis auf die AGBs da es angeblich drinne gestanden hat (die AGB die mir 2007 zugesendet wurden, stand kein Datum der Erstellung)

Krennz schrieb:
Ich widerspreche allen weiteren Forderungen und stelle sie streitig.
= Dies hab ich denen nicht geschrieben

@Klaus: Hab jetzt doch wieder Angst, das die jetzt doch durchkommen, weil die ja eine "unterschriebenen Antrag" in den Fingern haben - aber auf der anderen Seite, wenn ich jetzt zahlen würde, würde ich ja auch den Mietvertrag akzeptieren

Genau, einen Unterschriebenen Antrag und keinen Vertrag. Genauso einen Antrag hab ich damals auch Unterschrieben, aber wie schon früher erwähnt ohne AGB. Abgesehen davon, war das zu einer Zeit wo es noch kein DSL gab, sondern Analog. Also alles andere als selbstverständlich das man eine Internetverbindung hatte. Die PC`s hatten zwar ein 56k-Modem, aber ob man dann eine Internetverbindung hatte, oder nicht, das war ja zu der Zeit noch eine ganz ander Geschichte und war bei mir nicht mit IBEX vorhanden. Die AGB´s die du gekriegt hast, können ja sonstwo herkommen, und glaub mir mal das die sich nicht zu Schade sind wirklich alles auszuprobieren. Andererseits ist es ja schon sehr auffällig das die immer dann anfangen zu kneifen wenn man bei dem Mahnbescheid von denen, den Wiederspruch loslässt, und als Antwort die bitte um rückziehung desgleichen kriegt. Also steht das ganze auf sehr sehr wackeligen Beinen. Letztendlich ist es nun mal bei solchen Inkasso-Firmen das die alles probieren um die Leute zu verunsichern soweit es nur geht. Dabei können die kein Recht sprechen, genauso wenig wie ein Anwalt und wie das ganze dann vor Gericht aussehen würde, darüber darf man sehr gerne spekulieren. :twisted:

K

Krennz

Guest
@Sunny,

das Urteil kannst Du Dir beim Amtsgericht Hannover unter Aktenzeichen 556 C 11738/94 anfordern. Ich musste damals eine Gebühr von 7,50 bezahlen.

Leider ist es so schlecht kopiert, dass eine weitere Kopie zur unlesbarkeit führt.

Grüsse

Klaus

K

Krennz

Guest
@uquell,

Mehrere Anwälte haben mir gesagt, dass sie mit ihren Behauptungen vor Gericht nicht durchkommen können, da hier BEhauptung gegen Behauptung steht und wir nötigenfalls Zeugen für unsere Behauptungen beibringen können.

Den Wisch, den Du seinerzeit abgeschickt hást wird als "Bestellschein" betitelt. Es ist kein rechtsgültiger Vertrag, der muss nämlich zwingend von beiden Parteien unterzeichnet sein. Lies Dir mal die §§ 125 bis 127 BGB durch.

Für uns sehr interessant.

Grüsse

Klaus

danke

hab auch jezt nicht vor - auf den "Liebesbrief" zu antworten (hab ich beim letzten auch nicht getan - warum auch: die ignorieren doch sowieso alles)

Huhu!!
Ich lebe auch noch :) Hab´ zwar nix mehr geschrieben ... aber immer fleißig mitgelesen!
Glückwunsch erstmal an alle, bei denen es vorbei ist!! *neid*

Mittlerweile bin ich Mama geworden ... das ist die einzige freudige Neuigkeit ...

Was El-Inkasso angeht: Ich kriege immernoch in regelmäßigen Abständen Briefchen mit der ich weiß nicht mehr wievielten aller-aller-allerletzen Mahnung *blabla*!
Ich wünschte ich würde auch endlich mal einen Mahnbescheid kriegen! Das alles geht jetzt schon seit 5 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Langsam fängt es an mich zu nerven!

Aber ich wollte Euch allen auch einfach nur mal Hallo sagen und nochmal deutlich machen, wie froh man sein kann, dass es dieses Forum gibt :)

Also, ganz ganz lieben Gruß von mir an diese starke Gemeinschaft hier !!!

Eure
Angi

hallo,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs,

mal zu den elkis...habe seit april leider nichts mehr gehört von diesen Ban....
warte eigentlich auch schon tagel, bzw wochenlang auf ein Lebenszeichen von denen, aber anscheind sind sie in Rente gegangen... :eek:

Irgendwann kommt wieder was, denn Unkraut vergeht nicht...

K

Krennz

Guest
@Angela,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche für Mutter und Kind.

Vlt. nerven die Inkies ja nicht mehr lange. Im Firmenverbúnd von elektro-Leasing wird el-inkasso jedenfalls nicht mehr geführt.

Grüsse

Klaus

"Letzte vorgerichtliche Mahnung" erhalten. Mal wieder...

Drecksbande, elende.

Die scheinen also schon noch aktiv zu sein. Vielleicht Ferienjobber, die sich was dazu verdienen.

Hmm, bei mir wird weiterhin tagsüber angerufen, allerdings ohne Nummernanzeige. Ob die das immer noch sind weiß ich allerdings nicht, das juckt mich auch nicht, da ich meistens eh immer tagsüber weg bin. Briefe hab ich schon ewig nicht mehr gekriegt. Naja, ewig, das sind bestimmt schon über 2 Monate, aber das ist ja schon viel bei den Deppen.
Mal schau`n ob sich noch was tut. 8)

Irgendwie wundere ich mich das da im Moment so ruhig ist

@Sunny: woher willste wissen das ausgerechnet die EL-Banditos versuchen Dich anzurufen - mich nervt auch zur Zeit der Burda Verlag - auch ohne Rufnummer (wer weiß was die wieder verkaufen wollen)

woher willste wissen das ausgerechnet die EL-Banditos versuchen Dich anzurufen

...weil die Deppen hin und wieder auch eine Nachricht hinterlassen. Abgesehen davon, entwicklelt man über die Jahre ein Gespür dafür, ob se es sind oder nicht. :D

Bei mir ist alles eingefroren und keinerlei Meldung von den Ganoven.
Anrufe gab es sowieso nie, daher denke ich nicht, dass die wirklich anrufen.
Vielleicht sind die nun auch pleite und die nächste Wenzelfirma wird bald
auferstehen, wie Phönix aus der Asche.

soviel zum thema nicht anrufe, gerade vor 5 min ging mein Telefon, habe gott sei dank dessen nummer eingespeichert...hmm was die wieder wollen?? :D :D

K

Krennz

Guest
Hi,

habe gerade nochmal die Dinge gecheckt.

Also Elektroleasing führt el-inkasso nicht mehr in der Firmenliste. Frau Wenzel ist aber scheinbar immer noch im Vorstand.

El - inkasso ist also jetzt als selbständig zu betrachten.

Die Aufgaben von el-inkasso im Elektroleasingkonzern übernimmt jetzt el-faktoring.

Wenn das neue Gesetz von wegen Rufnummernunterdrückung durch ist, können wir alle die Rufnummern verfolgen.

Grüsse

Klaus

K

Krennz

Guest
@syrincs

ich würde denen beim nächsten Anruf sagen, dass mitgeschnitten wird und eine Anzeige wegen Belästigung erstattet wird.

Mal sehn, vlt. hilft´s

Grüsse

Klaus

Unglaublich, jetzt rufen diese leute schon meine nachbarn an, die in Telefonbuch stehen, und sie sollten dochmal in den briefkasten von mir, eine nachricht, mit deren nummer und bitte um rückruf einschmeissen...

langsam gehen mir diese leute verdammt nochmal auf die nüsse...

es war ein herr traupe.. :x

ich hab nach dem amtsgericht-mahnbescheid-widerspruch-dammeiyer/ryssling (oder so ähnlich :) )-briefmarathon nun wieder eine aufforderung von den el-inkis selber bekommen, doch bitte meine "aussenstände" bei ihnen zu begleichen. oder ich kann das angebot der ratenzahlung wahrnehmen :D ! juchuuu da freu ich mich aber, das ich abstottern darf *lol*
achja: andernfalls würden die ansprüche direkt gerichtlich geltend gemacht. mit einem zweiten mahnbescheid? der erste ist ja schon monate alt - und allem anschein nach nicht "eingelöst" worden. da sollte mal wieder ein neuer her :recht:

langsam wird es wirklich putzig :mrgreen:

gruß
p.

p.s.: wenn ich erfahren sollte, daß meine nachbarschaft von den el-inkis belästigt wird, würden sie auf jeden fall eine klage wegen versuchter rufschädigung von mir bekommen. und eine von meinen nachbarn wegen belästigung gleich dazu! das ist ja wohl ein verdammt starkes stück!

@polo6nfahrer
Einfach diesen Brief von ElInki kopieren mit einem Begleitbrief mit Schilderung des Sachverhaltes (gerichtlichem Aktenzeichen usw) an den Gerichtspräsidenten des Amtsgerichts von dem die gerichtliche Mahnung kam(hier Uelzen) , schicken und zurücklehnen...
die werden Dir nie wieder was schicken, weil die vom Gericht direkt einen eingestielt bekommen...

Manchmal reicht nur Abwarten nicht aus...
manchmal muß man schon selbst aktiv werden, um solch Leute abzuwehren...

nicht vergessen , es handelt sich hier um Betrüger..die haben keine Skrupel mit jedem Trick Geld zu machen...

wenn die merken, das sich das Opfer "wirksam" zu wehren versteht, lassen die ab und suchen sich leichtere Opfer....

mfG
Reibold

syrincs01 schrieb:
Unglaublich, jetzt rufen diese leute schon meine nachbarn an, die in Telefonbuch stehen, und sie sollten dochmal in den briefkasten von mir, eine nachricht, mit deren nummer und bitte um rückruf einschmeissen...

Das wird ja doch immer schöner. Scheinbar haben die über die Ferienzeit sich überlegt, welche Masche vielleicht jetzt doch zum Erfolg führen kann und denen das Geld in den Rachen schmeißt.

Und das die jetzt die Nachbarn anrufen ist wirklich schon eine Unverschämtheit - wenn die dann den Nachbarn dann auch noch über die "angeblich" offenen Rechnung rauspossaunt, da hört das wirklich mit dem Spaß auf - ne Anzeige wäre glaub ich dann angebracht (wenn das überhaupt so einfach geht)

Öhm, was den Beitrag vom Polo6nFahrer angeht: Wie war das? Du hattest bereits ein Mahnbescheid vom Amtsgericht erhalten und auch Widersprochen? Und jetzt bekommste wieder ein Schreiben von denen das die ein Mahnbescheid? Das geht doch gar nicht

PS: meine Nachbarn sind übrigens bereits über die Machenschaften der ElInkis von mir informiert

Öhm, was den Beitrag vom Polo6nFahrer angeht: Wie war das? Du hattest bereits ein Mahnbescheid vom Amtsgericht erhalten und auch Widersprochen? Und jetzt bekommste wieder ein Schreiben von denen das die ein Mahnbescheid? Das geht doch gar nicht
:D Bei denen geht alles :D
Bin mal gespannt ob ich noch Post kriege. Die Telefone kommen wieder regelmässiger und auf dem Anrufbeantworter stottert jedesmal irgendein Mädel den Standardtext runter. Als ob die Angst hätten das da jemand abnehmen könnte um denen einen Anschiß zu verpassen. :twisted: Aber sowas würde ich nie machen......Nein, ich doch nicht. :D
Ab in die Tonne mit dem Sauhaufen und dann ganz feste :recht: :recht: :recht: :recht: :twisted: :D

hy, nein die haben meine nachbarn nichts gesagt, warum oder worum es geht..nur gefragt ob ich in der strasse wohne, und das sie mir doch mal einen zettel in den briefkasten schmeissen sollen, worauf steht: bitte dringend den und den zurückrufen, habe dann an der nummer erkannt , das es sich um die inkis handelt...

uquell schrieb:
moinsen!

doch, genau so ist es. mahnbescheid bekommen - widersprochen - zwei (oder drei? weiß ich gerade nicht so genau :D) schreiben/drohbriefe von der anwaltskanzlei d&r bekommen, unter anderem auch mit der aufforderung, meinen widerspruch zurückzunehmen *gelächter* und nun wieder ein schreiben von den el-inkis, mit dem standard-textbausteinen: zahlen bis zum XX.XX oder ratenzahlung vereinbaren sonst ".....werden wir ohne weitere vorankündigung die Forderung gerichtlich geltend machen"

geil, oder :mrgreen:

gruß
p.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben