Ibex Diskussionsthread

:wink: Nun denn, ich habe (fast) richtig gelegen. Heute gab es Post. Wenn ich nun aber nicht zahle gehen sie wieder mal vor das Gericht :recht: Aber jetzt ganz bestimmt :lol:

Gääääääääääääähn

Gruss
Marina
 
K

Krennz

Guest
Moin Moin,

hatte die am Sonntag über http://www.info@el-inkasso angemailt wann ich auch mal wieder was zum lachen bekäme.

Bis heute keine Reaktion.

Hatte denen dann auch gesagt, dass es ihnen mit Proben4you genau so geht und sie die Finger davon lassen sollen. Mal sehn was das gibt.

Grüsse

Klaus
 
Ich kriege einfach nix mehr von denen. Wie üblich werde ich vernachlässigt.
Das ist ziemlich unfair, hoffentlich wird das bald mal wieder was.
 
POST

Habe ich die Post vermisst ;-)

Heute war im Briefkaste mal wieder ein Brief.

Text: (eigentlich wie immer) ...............................
"Da die Gläuberin daran interessiert ist, diese Angelegenheit ohne Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Entstehung weiterer Kosten, die ebenfalls zu meinen Lasten gehen würden, abschließen zu können, bietet mir die Gläubigerin eine monatliche Ratenzahlung von 25€ an."

Aber da war noch ein Satz der mich doch verwundert hat "wir nehmen Bezug auf unsere Anschreiben. Bis zum heutigen Tage haben wir weder Zahlungseeingang noch eine Rückäußerung feststellen können".

Komisch, bei deren EMail-Briefkasten wird scheinbar alles ungelesen gelöscht? ;-)
 
Denic

musste gerade bei DENIC was nachkucken und hab dann mal "el-inkasso" da eingegeben

Domaindaten
Domain: el-inkasso.de
Letzte Aktualisierung: 05.09.2005

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: electroLEASING AG
Adresse: Ubbenstr. 15
PLZ: 30159
Ort: Hannover
Land: DE
 
K

Krennz

Guest
Das habe ich schon immer vermutet.

Alles der gleiche Saxhaufen. 3 Adressen und nur ein Verein.
 
Bei mir genauso. Da kommt gar nix mehr.
Ob das Inkassobüro von einem Inkassobüro heimgesucht wurde?
Im Pleitemachen kennen die sich ja ganz gut aus.
 
K

Krennz

Guest
Hallöchen.

Glaube die haben nichts mehr in der Portokasse.

Nacg den Pleiten mit den Mahnbescheiden und meinem Schmäh-mails ist denen wohl die Lust vergangen.

Grüsse

Klaus
 
allo, ich habe gestern post von el-inkasso bekommen.

die haben eine fristlose kündigung und schadenersatz forderung da mit beigeheftet, die angeblich im april 2007 an mich geschickt wurde. und zwar an eine adresse, wo ich schon seit 2004 nicht mehr wohne...

habe aber nie etwas bekommen.

desweiteren schreibt el-inkasso, das die firma elektro-leasing mich nicht erreichen konnte, da keine aktuelle anschrift vorlag.

Gelächter, erstens habe ich immer einen nachsendeauftrag gehabt, wenn ich umgezogen bin und zweitens habe ich die schon im januar2007 per einschreiben angeschrieben, das mein vertrag von april 2000 jawohl schon längst erfüllt wäre und ich mit sofortiger wirkung kündige und auch die einzugsermächtigung lösche.

danach wurde weder wieder etwas abgebucht, noch habe ich etwas von denen gehört...bis heute...

tja, was soll ich jetzt machen, das nette schreiben von frau wenzel einfach ignorieren?
 
Nachsendeanträge sind immer nur 3 Monate gültig.
Früher warens mal 6 aber das wurde geändert.

Was Frau Wenzel angeht, die kann man auf jeden Fall ignorieren.
Als "Neukunde" wirst du jetzt wohl regelmässiger Post von denen erhalten.

Es gibt 4 oder 5 verschiedene Standartbriefe.

Drohbrief, Kumpelbrief, Anrufbrief, Ratenzahlbrief.

Nach circa 30 Briefen rufen die dann ein Mahnverfahren bei Gericht ein.
Diesen Mahnbescheid erkennt man nicht an und Frau Wenzel muss bei Gericht
ihren Anspuch rechtskräftig machen. Da der Anspruch nicht rechtskräftig ist,
wird sie dies aber nicht tun und einen neuen Kumpelbrief schreiben, wo sie
es doch nur gut meint und du in die Hölle kommst, wenn du nicht bezahlst.


Danach ist der Spuk vorbei. Bisher ist noch keiner weiter gekommen als
zu diesem Punkt. Alle warten drauf, was als nächstes geschehen könnte
aber es geschieht nichts.

Der Frau Wenzel ist wohl die Spucke weg geblieben.
 
danke schonmal...hatte mir schon so etwas gedacht. habe mich ja schon ein bisschen im netzt "umgehört" nur liegen die fälle die man findet schon etwas länger zurück.

Ich hatte ja im januar auch nur die kündigung meinerseits hingeschickt, weil das überall im netzt angeraten wurde. weil die halt seit 2000 immer wieder den beitrag abgebucht haben...
 
K

Krennz

Guest
Da Du vermutlich genauso keine AGB wie wir erhalten hast, kommt hier die gesetzliche Kündigungsfrist für Sachmieten zum tragen und die ist in unserem FAlle 3 Tage nach Zugang der Kündigung. (Urteil LG Hannover in einem ähnlichen FAll gegen die elAG)

Alles andere kannst Du ignorieren. Sagt Muethos ja schon.

Übrigens die elinkies werden nun auch für Internetabzocker tätig und haben deshalb für uns keine Zeit mehr. (Proben4you, Primasms u.a.)

Grüsse

Klaus
 
So, die Ferien sind vorbei, zumindest in den anderen Bundesländern, und schon geht der Teflonwahnsinn weiter. Bei mir seit diesem Montag. Das ganze Spiel wieder von vorne. Erst Telefon, dann die verschiedenen Briefe, usw. usw. Soll`n se mal machen, die Deppen. :twisted:
 
Bei mir ist immer noch Funkstille. Ich glaube die haben aufgegeben.
Nebenbei bemerkt, ich habe AGBs bekommen, sogar zwei verschiedene.

Die ersten waren nämlich totaler Müll, auf die ich mich berufen kann.
Die Urfassung der AGBs nach denen ich den Vertrag damals abschloss,
obwohl der Vertrag auch nicht gültig ist, ist löchrig wie ein Käse.

Ich will auch Briefe und Anrufe.
Was mache ich nur falsch?
 
Die AGB sind wohl völlig unrelevant, denn wie Du bei mir siehst, kommt spätestens nach dem gerichtlichem Mahnbescheid , nichts mehr.

Demnach also keine Auseinandersetzung darüber, was rechtlich richtig und falsch war oder ist.

Selbst die telefonische Belästigung, läßt sich durch Kauf und Benutzung einer Trillerpfeife sehr schnell abstellen.

*Ignore* und gut ist

Indra
 
K

Krennz

Guest
@Indra,

ich bekomme nun auch schon längere Zeit nichts mehr.

Hatte denen ne mail geschickt, sie sollten mir auch mal wieder was zum lachen schicken. Seitdem ist Ruhe.

Grüsse

Klaus
 
ich hab wieder mal

foerderung aus rechnung (schadenersatz) vom 18.12.2003

sie kommen auf das schreiben vom mai zurueck,leider konnten sie den vergleichsbetrag nicht verzeichnen.die glaeubigerin haelt sich noch bis 31.8 an den unterbreiteten vergleich gebunden.
sollten wir bis 31. 8. keinen eingang verzeichnen,sind wir beauftragt weitere schritte gegen sie einzuleiten.

el inkasso gesellschaft fuer forderungsmanagement mbh :lol: :lol: :lol:
 
K

Krennz

Guest
Schon wieder eine Woche um und noch immer nichts zum lachen.

Grrrrrr.

Aber die haben ja jetzt genug mit der Unterstützung von Internetabzockern zu tun.

Da bleibt für treue IBEXuser keine Zeit mehr.

Grüsse

Klaus
 
Ich dachte die hätten aufgegeben

Hallo Leute,

ich dachte schon es wäre vorbei aber jetzt haben die E-linkis doch tatsächlich wieder abgebucht...gleich zweimal hintereinander die doppelte Rate...dreister gehts kaum.
Hab sofort zurückgebucht, mal sehen was als nächstes kommt...

Jetzt gehts bestimmt wieder los... :x
 
K

Krennz

Guest
@Morpheus,

ich würde sofort per Einschreiben mit Rückschein die Einzugsermächtigung widerrufen und eine Kopie davon an meine Bank. Sollten die nochmal abbuchen machen die sich strafbar, wenn sie es nicht schon jetzt getan haben.(wg. rechtlicher Gründe geändert)

Sprech mal mit Deiner Bank. Die können ggf. da was unternehmen.

lG

Klaus
 
Ein Gespräch bei der Bank hilft. Die stoppen das dann, falls jemand mit der
entsprechender Kontonummer was abholen will. Schliesslich kann da nicht
jeder willkürlich abheben.

Also reicht es auch bei der Bank Bescheid zu sagen, dass die Einzugsermächtigung
nicht gewünscht ist und dass die Freigabe gestoppt wird.
 
Also mit der Bank hab ich schon geredet und die haben mir gesagt, dass das nicht so einfach ist. Mit dem wiederufen der Einzugsermächtigung per Einschreiben hab ichs allerdings noch nicht versucht...das werd ich auf jeden Fall mal versuchen. Danke für den Tipp... :p
 
Dann wechsle die Bank. Wenn Du Lastschriften nicht wünscht und der Bank das sagst dann haben die diese auch nicht einzulösen. Schluß, aus fertich.
 
K

Krennz

Guest
Solange die eine "Gültige" Einzugsermächtigung haben, können die ungestraft einziehen. Du kannst zwar dem Einzug widersprechen, aber erst wenn Du denen die EE entziehst, mit Widerruf, und dies Deiner Bank nachweist, machen die sich strafbar. Das geht dann in Richtung Diebstahl und Betrug.

Wir als Bausparkasse löschen alle Einzugsermächtigungen, denen zweimal widersprochen wurde, bzw. die zweimal nicht eingelöst wurden, ohne das wir einen Widerruf bekommen haben. Aber das macht nicht jeder.

Bei mir werden die das nie versuchen, weil die wissen, dass ich Banker bin, aber bei allen Anderen könnte ein Versuch sich lohnen. Daher Augen auf und alle Kontenauszüge genau durchforsten.

Grüsse

Klaus
 
Hilfe,

hab euch jea erzählt, das ich eine Mahnung von el bekommen habe. vor ner 2 wochen kam die zweite zahlungsaufforderung.
grad eben hat ein mitarbeiter von el inkasso anngerufen und mich gefragt, wann ich den ausstehenden betrag zahlen werde.
ich habe gesagt, das ich gar nichts bezahlen werde, daraufhin hat er mir gesagt, das die jetzt klage gegn mich einreichen werden.

das können die doch gar nicht oder? die müssen doch ersteinmal einen mahnbescheid schicken oder?

was soll ich tun? doch lieber bezahlen?
 
K

Krennz

Guest
Die können auch ohne Mahnbescheid Klage erheben.

Aber, wenn Du keine AGB, wie wir alle, erhalten hast und das vor dem Gericht glaubhaft machen kannst, wird denen wohl der Hahn zugedreht.

Wenn was kommen sollte, sofort zum Anwalt. Der kann dann hier auf den Sites erfahren wos langgeht und ggf mit anderen Betroffenen kommunizieren.

Grüsse

laus
 
Oben