Ibex Diskussionsthread

Natürlich sind die fertig und gehen unter aber es ist schon okay zu wissen,
auf wieviele Arten man die ausschalten kann, sollte so etwas eintreten, wie
eine Fehlentscheidung an so nem Amtsgericht.

Jeder Trumpf zählt und die sollte man sammeln.
Ich habe sogar 2 verschiedene AGBs parat. Die Alten und die Neuen.

Wenn ich es schaffe werde ich den wichtigen Unterschied mal abfotografieren.
 
Die haben ja wieder viel Geld in der Portokasse, schon wieder Post:

Wir teilen Ihnen mit, dass Sie unsere Forderung zahlen müssen, dass sich Ihre Zahlungspflicht aus dem von Ihnen unterschriebenen Vertrag ergibt. Dabei spielt es keine Rolle, dass das Gerät defekt ist

:lol: Oh mann, Gedult haben die ja, wir aber auch ;-)
 
K

Krennz

Guest
Die haben, mal wieder, keine Ahnung.

Wie sagte Faktotum immer: Die sind total lernresistent. :roll:
 
huhu ich hab auch wieder was bekommen.

forderungsbetrag insgesamt 1394.72 euronen

zahlen sie 900 euronen dann verzichten wir auf weiteres .nach ergebnislosem fristablauf nimmt unsere auftragsgeberin von diesem angebot abstand und wird ihre gesamtforderung geltend machen,in diesem fall wird ihre glaeubigerin das streitige verfahren gegen sie durchfuehren. bis 1.6 . soll ich zahlen . lach der brief kam am 22.5.

die bekommen eh nichts ich bin sowieso noch in texas . :D :D :D
 
tami55 schrieb:
huhu ich hab auch wieder was bekommen.

forderungsbetrag insgesamt 1394.72 euronen

zahlen sie 900 euronen dann verzichten wir auf weiteres .nach ergebnislosem fristablauf nimmt unsere auftragsgeberin von diesem angebot abstand und wird ihre gesamtforderung geltend machen,in diesem fall wird ihre glaeubigerin das streitige verfahren gegen sie durchfuehren. bis 1.6 . soll ich zahlen . lach der brief kam am 22.5.

die bekommen eh nichts ich bin sowieso noch in texas . :D :D :D

Immer schön zu lesen "wird meine Mandantin" - ob die wissen, das wir wissen, das es ein und die selbe person ist? ;-) hehe
 
Hab auch wieder Post im Kasten gehabt:

"Für den Fall, dass Sie die Forderung nicht in einer Summe zahlen können, erwarten wir Ihren Ratenzahlungsvorschlag binnen o.g. Frist."

Sinnlos...
 
K

Krennz

Guest
Hallö,

wie gesagt, die lernen nichts dazu, garnichts, die sind total Lernbehindert im Sinne des Gesetztes IIISGB :lol: :lol:

Mensch hört doch auf Ihr ihr Ihr :!:

Oder sollen wir mal ne DEMO in Hannover beantragen. Gegen Dummheit, Ignoranz und Irrsinn :?:

Viele Grüsse an die elinkies

WO BLEIBEN DIE NÄCHSTEN WAHNBESCHEIDE ( die leben in dem Wahn nen bescheid geben zu können)

Grüsse

Klaus
 
Merkwürdig: seit ca 2 Wochen klingelt mindesten 3x am Tag mein Telefon (zu Hause) - nach dem 4. Klingeln wird automatisch aufs Handy umgeleitet, da klingelt es dann 2x und dann ist Ruhe (jeweils ohne Teilnehmerkennung) - ich denk mal, die versuchen mich anzurufen - aber wenn man nicht durchklingeln lässt kriegt man mich halt nicht (da ich eh erst ab dem dritten Klingeln rangeh)
 
Hmm, wir könnten auf dem G8-Gipel ne Anti-Ibex-Demo machen.
Das sorgt für Aufsehen, weil wir alle zusammengeknüppelt würden.
 
K

Krennz

Guest
Hallo,

nun wurde auch mir wieder eines der Traktätschen der so heiss geliebten elinkies zugestellt. Scheinbar hatte die Faksimile-Maschine Ladehemmung.

Man macht mich jetzt auf die "erheblichen Mehrkosten eines gerichtlichen Mahnverfahrens" aufmerksam. Ausserdem weisen sie darauf hin, dass, wenn sie einen Titel bekommen, sie 30 Jahre lang die Forderung beitreiben wollen.

Ich möchte doch schnell zahlen, damit es nicht noch teurer für mich? (die) wird :lol:

Wenn das nicht so traurig wäre könnte man den ganzen Tag drüber lachen.

Grüsse

Klaus

PS: Hab gerade mal wieder gegoogelt. Da schreibt eine Zeitschrift das IBEXnet mehr als 22 000 User hatte. Ausserdem steht die Dauerwerbesendung neuerdings unter Ibexnet bei Google auch meine Beiträge bei PC-Praxis-networld.

Zahlt da noch jemand?
 
Oh, werden wir nun Stars?

Hat sich eigentlich schonmal jemand ans Fernsehen oder so gewandt?

AKte07/Monitor oder so Zeugs.

Da wird ja manchmal wegen banalen Sachen berichtet und Ibex wäre da eine
gute Geschichte für die. Das ist zwar rein qualitativ nicht wirklich die gehobene
Klasse aber wenn Ibex wirklich 22000 User hatte, dann haben bestimmt 5000
bezahlt und wenns im Schnitt um die 500 Euro waren, dann haben die ja die Portokasse
voll gemacht.

Die berichten ja im Fernsehen schon wegen ner Dose Cola, die einer im Lidl
gekauft hat, auf der das Bild von Harald Juhnke als Schattenriss drauf ist.
Dabei ist die nur in den dReck gefallen.

Würde man etwaige Fersehsendungen anschreiben und auch auf die Foren aufmerksam
machen, dann hätten die ne Menge Material.
 
K

Krennz

Guest
Wenn ich richtig informiert bin, haben das schon mal n paar Member versucht, bisher ohne jeden Erfolg.

Ich selbst hatte mal Bild einige Unterlagen zugesandt, ohne Reaktion. Auf der anderen Seite kann mir/uns das inzwischen sogar recht sein. So kommt es jedenfalls nicht zu einer ungewollten Hemmung der Verjährung durch irgendwelche Recherchen.

Könnte ja der Eindruck entstehen, das wir die Forderung evtl. ja doch noch irgenwie anerkennen. Das wäre dann ein gefundenes Fressen für die elinkies.

Inzwischen bin ich der Überzeugung, das es so, wie es ist für uns gut läuft. Die müssen handeln und haben nichts und wir können ruhig auf die Verjährung warten.

Also, bei diesem herrlichen Wetter heute, Hängematte aufhängen, Bierchen holen, reinflenzen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen :lol:

Grüsse

Klaus.
 
Gefühlsmässig würde ich dem Klaus recht geben. Wichtiger fände ich es mittlerweile, das unser Forum hier schlichtweg einen grösseren Bekanntheitsgrad erreichen würde. So wie sich das hier nämlich weiter entwickelt hat, denke ich mal das die sich vor unserem Einfluss mehr fürchten müssten als z.B. Sat 1 erreichen könnte. Ich kann mir schon vorstellen das wir für die ein dicker Brocken sind. :twisted:
Sollen die sich ruhig dran verschlucken :twisted:
 
Als Einzelperson habe ich auch schon an die bekannten Sendungen geschrieben.
Ist schon ne Weile her und ironischerweise hatten gerade die öffentlich-rechtlichen
Programme damals sogar noch Ibex-Werbung auf ihren Seiten.

Da die Ibexgeschädigten ja nun nicht mehr nur eine Person sind, sondern hier
die Sammelstelle haben, wäre es durchaus wahrscheinlich, dass die Typen nun reagieren
würden.

Dagegen steht, das was Krennz meinte.
Wir machen damit quasi Werbung für Ibex, wenns nicht so gut für uns läuft und
die kriegen Publikum für ihre Machenschaften.

Andererseits kann man davon ausgehen, dass das Sensationsfernsehen auf Seiten
der Verbraucher steht, denn das ist einfach die Masse und somit die Zuschauer.

Ich denke das wäre durchaus eine Möglichkeit, wenn es einmal an der Zeit ist.
Natürlich nehme ich das gerne mit in die Hand und würde da ordentlich was tun.

Aber das ist ja erstmal eine Idee, die vielleicht mal mehr Anklang hierher bringt.
Mal was Neues.
 
K

Krennz

Guest
Eigentlich besteht hier kein öffentliches Interesse (mehr) da die eigentliche Schadensverursacherin ja nicht mehr existiert.

Ich hatte ja mal den ganzen Fall schriftlich niedergelegt und an einen Bekannten bei der Kripo für Wirtschaftsstrafsachen abgegeben. Ich bekam die ganzen Unterlagen mit dem lapidaren Vermerk zurück, dass keine Strafverfolgung eingeleitet würde. Es bestände zwar ein Anfangsverdacht, der sich aber nicht gegen die ElAG, sondern gegen IBEX richtete und die gibt es ja nicht mehr.

Ich habe zumindest soweit Öffentlichkeit hergestellt, indem ich in zwei Foren bekannter Computerzeitschriften gepostet habe. Wenn ich das richtig im Kopf habe war bei einem Forum die Trefferquote bei über 8000 und in dem anderen auch noch bei etwa 4000 sodass etwa 2000 User die Postings gelesen haben müssten. Wenn davon etwa 500 Ibexe waren haben die EL´s ein dickes Problem :D

Wenn man so weiter rechnet könnten sich da schon ein schönes Häuschen an Mindereinnahmen einstellen.

Wass solls. Immer :recht: :recht: :recht:

Grüsse

Klaus
 
Sooo, nach langer Zeit mal wieder Post gekriegt.
IBEX AG gegen mich. Bla Bla Bla Bla... da wir bis heute keinen Zahlungseingang verbuchen konnten, erhalten Sie eine
LETZTE VORGERICHTLICHE MAHNUNG
bla bla bla bla ......
Wohin damit ..... ab in die Tonne. :twisted:
Das sind doch Deppen hoch drei. 8)
 
hm wenn es den Gläubiger nicht mehr gibt, wie kann er dann eine gerichtliche Klage einleiten.

In meinem letztem Schreiben vom El Inkasso steht wörtlich moment schau gleich " In diesem Fall wird Ihre Gläubigerin das streitige Verfahren gegen Sie durchführen"

hm auf dem Mahnbescheid ist Antragsteller El Inkasso und und Prozeßbev. Dammyer

und dann ist ein Vermerk die Forderung ist seit dem 07.11.06 an den Antragsteller abgetreten bzw. übergangen. früherer GL Ibex AG 30159 Hannover

Jetzt frag ich mich wer die Gläubigerin sein soll *dummguck* Die Ibex, die es nicht mehr gibt oder das el inkasso. Also ich lese so raus, das die Ibex meinen, aber die gibt es ja nun nicht mehr *dummguck*

Forderung aus Rechnung (Schadensersatz) vom 20.11.2003 bis 18.12.03 ca. 500€ und mit Zinsen usw. sind es nun ca.800€

Achja die Drohung wenn ich den Comp nicht zurücksende, dann bekomme ich eine Betrugsanzeige hatte ich auch.

18.11.2006 hatte ich den MB bekommen natürlich bekamen sie einen Widerspruch von mir :)

Gruß rama
 
K

Krennz

Guest
Also, zum mitdenken :D

Ibex, Ibexnet sind seit juni 2004 Konkurs.

Der Hauptanteilseigner, Dieter Wagner, hat sich aus derKonkursmasse bedient und die nachfolgeFirma IBEX Systems gegründet, Die hat im endeffekt nur ein paar Tage existiert.

Er hat dann aus der Konkursmasse (ob er das durfte sei dahingestellt) die Kundendaten der IBEXnetAG an elektroLEASING verkauft. Dies geschah mit Rechnung vom 22.12.2004. Am 29.12.04 Stellte die IBEX AG die Schadenersatzrechnungen gegen die IBEXuser.

Die rechtliche Basis hierzu ist noch vollkommen unklar.


Angeblich hat die elektroLEASING ihre Tochter el-inkasso beauftragt die Forderungen einzuziehen. (Geschäftsbesorgung, rechtlich zweifelthaft bis unzulässig) Als das in fast 3 Jahren nichts fruchtete wurden ausgesuchte User mit dem "Antrag auf Mahnbescheid" konfrontiert.

Jeder der gegen diesen "WAHNBESCHEID" vollen Einspruch einlegte bekam dann mehrfach eine Aufforderung den Widerspruch zurückzunehmen (Für wie blöd halten die uns?) Wie jetzt INDRA unter Einsatz von Eigenmitteln herausbekam ist die Frist für die Einleitun eines streitigen Verfahrens abgelaufen.

Jeder der einen "Wahnbescheid" bekommen hat ist also z.Zt. vollkommen aussen vor.

Ich habe mich mit einem RA aus dem Service der DAS RS unterhalten. Er hat sich unser Forum angesehen und meinte: Wenn Sie einen Wahnbescheid erhalten, geben Sie mir Bescheid, ich regle dannn das für Sie. Sie sind aussen vor, evtl. bekommen Sie noch was von denen :D

Grüsse

Klaus
 
Komisch - haben die kein Porto mehr in der Kasse, oder warum ist es im Moment so ruhig.

Seit meinem letzten Schreiben (5 Wochen her) ist erst mal Ruhe, weder eine Mahnung oder Drohung, noch einer lieben Bitte doch die Zahlung wieder aufzunehmen
 
Bei mir geht es jetzt telefonisch weiter. Bisher haben die immer Nachmittags oder Abend`s versucht mich zu erreichen, und jetzt probieren die es morgens ab kurz vor acht. Mal abgesehen das ich eh nicht ans Teflon gehe, wenn keine Nummer angzeigt wird. Naja, so sein`s halt die Dumpfbacken. :twisted:
 
komisch - als ob hier jemand von denen mitliest - heute hatte ich auf dem handy ein Anruf ohne Absenderkennung - könnte ja von unseren Freunden aus Hannover sein - nur bei 1x klingeln kann ich ja nicht rangehen
 
K

Krennz

Guest
Hallö,

habe auch jeden Tag 3 - 4 - manchmal 5 Anrufe ohne Nummernkennung auf ISDN-Phonedisplay. Kaufe mir denmächst mal n Phone mit Anrufbeantworter. Ansage" Z.Zt. hab ich keine Lust dranzugehen. elkies haben sowieso keine Chance, ebenso Gewinndödel, Wer nicht dazugehört, hinterlass Deine Nummer, ich rufe zurück." Piep. :D
 
:lol: Wir könnten ja Wetten darauf abschließen... :roll: Ich hatte noch nichts im Kasten aber ich gehe mal davon aus daß ich nicht aus deren "Opferliste" verschwunden bin. Ich tippe also mal darauf: Bis Freitag 20.07 habe ich Post :?

Gruß
Marina
 
Ich glaube ich bin durch. Kein Mucks, kein Ton.
Nach der misslungenen Mahngeschichte kein Lebenszeichen von denen.

Kein Gericht, kein Anwalt, alles vorbei?
 
Oben