Hallo nochmal,
ich muss mich noch mal kurz zu Wort melden und möchte berichten wie es weiter gegangen ist.
Hab geschrieben das ich aus einer persönlichen Notlage heraus verkaufen musste. Alles mit Parapraphen aufgeführt. Bin auch Mitglied bei Werder Bremen.
Daraufhin kam vor kurzem ein Schreiben :
Sehr geehrte Frau......
in vorbezeichneter Angelegenheit beziehen wir uns auf die bisher geführte Korrespondenz sowie ihr Schreiben vom XX.XX.XXXX.
SV Werder Bremen nimmt Faninteressen sehr ernst und möchte Ihr Vorbringen bei der Beurteilung ihres Einzelfalls nicht unberücksichtgt lassen, sofern dies für die Beurteilung der Rechtslage erheblich ist. Um hier die Fortsetzung einer streitigen , ausufernden Auseinandersetzung zu vermeiden, die - wie wie wir ihnen versichern können-ganz sicher auch nicht im Interesse unserer Mandantschaft wäre, wird diesseits eine telefonische Rücksprache mit dem Unterzeichner oder dem Kollegen , Herrn Rechtsanwalt Gursky, vorgeschlagen und für zweckmäßig erachtet. Mehrkosten entstehen nicht.
Ihren Rückruf sehen wir nunmehr bis zum XX.XX.XXXX entgegen.
-> Daraufhin habe ich mich nicht gemeldet, denn telefonischer Kontakt sollte doch vermieden werden, wenn ich das richtig verstanden habe.....
Außerdem hatte ich in dem Schreiben ja bereits mitgeteilt warum ich ausnahmsweise die Karten wieder verkaufen musste.
Jetzt lassen die aber nicht locker und ich hab am Wochenende ( ca 3 Monate nach der verstrichenen Frist ) wieder Post bekommen.
Diesmal:
Sehr geehrte Frau.....
in vorbezeichneter Angelegenheit kommen wir zurück auf unser Schreiben vom XX.XX.XXXX
Die ihnen zur Erfüllung der Ansprüche unserer Mandantin gesetzte Frist ist verstrichen, ohne dass wir eine Reaktion erhalten haben.
Auf das obige Schreiben nehmen wir vollinhaltlicht Bezug und fordern Sie im Namen unserer Mandantin hiermit erneut dazu auf, möglichst kurzfristig spätestens jedoch bis zum
XX.XX.XXXX die ihnen gegeüber geltend gemachten Ansprüche zu erfüllen und unserer Aufforderung nachzukommen.
Aufgrund der Rechtsverletzungen, die im Rahmen der benannten eBay-Auktion begangen haben, hat unsere Mandantin gegen Sie Ansprüche auf Unterlassung , Freistellung von den angefallenen Rechtsverfolgungskosten und Zahlung einer Vertragsstafe nach den ATGB.
Werder Bremen legt besonderen Wert darauf auf den Dialog mit seinen Anhängern und Kunden , die, wie unsere Mandantin bewusst ist, mit dem Verein in aller Regel emotional eng verbunden sind. In vielen Fällen lassen sich Rückfragen und Einwendungen ihrerseits telefonisch klären , ohne dass ihnen hierdurch weitere Kosten entstehen. Für eine telefonische Rücksprache stehen wir Ihnen daher zu folgenden Sprechzeiten zur Verfügung.
Sollten Sie die o.g. Fristen abermals ergebnislos verstreichen lassen,muss unsere Mandantin davon ausgehen, dass Ihrerseits kein Interesse an einer außergerichtlichen Einigung besteht.Wir würden unserer Mandantin daraufhin empfehlen, zur Durchsetzung ihrer rechtmäßigen Ansprüche gerichtliche Schritte einzuleiten.
-> Wie ist ihre Meinung dazu????????????
Muss ich das aussitzen oder rufe ich da an?
Habt ihr das Schreiben schon mal gesehen????
Also es wäre mir sogar egal ob ich im Ticketportal gesperrt werde. Hab gar keine Lust mehr auf den Verein, dass haben die mittlerweile schon erreicht. Selbst wenn die meine Mitgliedschaft kündigen ist mir das gleichgültig.
Könnt ihr mir bitte sagen ob ich mich melden muss oder ob ich das ignorieren muss?
Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht? Ist das Schreiben schonmal wo aufgetaucht?