Schadensersatzforderung bei abgebrochener EbayAuktion OLG

Guten Tag !
Ich bräuchte da mal eure Hilfe , Wahrscheinlich wurde es schon X-mal gefragt hier , aber jeder Fall ist anders !

Situation :
Im Dezember letzten Jahres stellte ich meinen BMW bei ebay als Auktion ein .Diese beendet ich nach genau 3 Minuten wieder ,weil ich den Mindestpreis vergessen hatte einzugeben ! Der Verkehrswert des Autos lag bei ca 15.000€ .
Als ich die Auktion abbgebrochen habe , habe ich mir nix weiteres bei gedacht , schließlich gibt ebay auf seine Hilfeseiten in tabelarischer Form an , was man tun soll ,wen.....
Bei Auktionsabbruch stand das Höchstgebot bei 16,11€

Damals wusste ich auch nicht das ein Kaufvertrag zustande kommen kann °!

Die neue Auktion ging nur wenige Minuten später wieder MIT Mindestpreis online !
Das Maximalgebot war nach 7 Tagen rund 13800€ (Mindestpreis aber nicht erreicht).

6 Wochen nach dem Auktionsabbruch bekam ich Post von einer Anwaltskanzlei ,ich sollte das Auto der abgebrochenenen Ebayauktion herausgeben für 16,11€ andernfalls würden sie mich auch Schadensersatz veklagen ......
Daraufhin habe ich selbstverständlich mit meinen Anwalt geantwortet etc........

Nach längeren hin und her gab es ein Termin am zuständigen LG ...
Das Urteil lautetete: Kaufvertrag ist grundsätzlich zustande gekommen SCHEITERT aber an der Durchsetzbarkeit von BGB 242 ....die Begründung war 1:1 von dem Porsche Urteil für 5,50€ damals .....

Leider ist die Gegenseite in Berufung gegangen und nun gibt es Anfang Oktober einen neuen Termin am OLG (Berufung ist bereits auch zugelassen)

JETZT ZUDEM WAS MICH AM MEINSTEN STÖRT ,BZW WO ICH NICHT VON DER STEKLE KOMME :

Nach längeren Gesprächen mit dem Kundenservice von Ebay ,hatte ich auch mal eine "gesprächige "Tante von ebay dran , die mir folgendes sagte :

Die Kontoinhaber (gewerbl Konto mit 2 Inhabern ) geben monatlich mehrere Hunderte Gebote auf Autos(ohne Mindestpreis) und auf Iphones ab .Desweiteren haben die Herren auch schon viele Adressanfragen über ihren Anwalt gestartet ! Auch meine Adresse wurde "nur" 4 Tage nach Abbruch über einen Anwalt angefragt! DEsweiteren hätten die Herren auch schon mehrere Mitgliedskonten gehabt !


Eine Anfrage über meinen Anwalt ,zwecks Gebotsaktivitäten des Mitgliedskonto und wieviel Adresse angefragt worden sind blieben leider erfolglos ! Gibt es noch andere Möglichkeiten da heran zu kommen ?

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen ?
Bei google habe ich nix gefunden ob es noch andere geschädigte gibt mit den Mitgiedsnamen !
Was kann man sonst noch unternehmen ??? Angeblich , so sagte mir damals die Ebaytante , müssen die wohl ziemlich viel "Dreck" am stecken haben ...

Für hilfreiche Infos wäre ich Euch dankbar.......
 
K

Krennz

Guest
Re: Schadensersatzforderung bei abgebrochener EbayAuktion OL

Wende Dich mit der Anfrage mal an Autionshilfe.info an Big Uhu oder Löschbert Bastelhamster kannst dagen, dass Du den Tip von Krennz hast

Dort gib bitte den Bieternamen in der Anfrage im Forum und Anschrift des Bieters über PN an.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
 
Oben