Neuverträge von 1+1+Mwst = 2,38

K

Krennz

Guest
Ein beliebtes Spiel von 2,38 ist es bei einem Umzug den alten Vertrag aufzulösen und einen neuen Vertrag mit neuer Hardware und ohne Umzugsgebühr zu verkaufen.

Nach dem obigen Urteil handelt es sich hierbei, nach des Gerichtes und meiner Auffassung, um einen Neuvertrag.

Werde ich jetzt nicht über das Widerrufsrecht informiert und mir eine Widerrufsbelehrung per Mail, Fax oder Brief zugestellt, habe ich ein unendliches Widerrufsrecht.

Wenn ich dann feststelle, dass 2,38 die angebotene Leistung nicht, oder nicht in der angebotenen Form erbringen kann, kann ich den Vertrag widerrufen und ausserdem noch hilfsweise gemäss §§ 119 Irrtum, 120 falsche Übermittlung, 123 Täuschung, 142.2 Anfechtbarkeit bekannt, anfechten.

Diesen Brief lasse ich dann per Gerichtsvollzieher zustellen (Kosten ca 10 bis 20 €) Der stellt fest, was in dem Brief gestanden hat und stellt ihn 2,38 rechtswirksam zu. Nun kann 2,38 nicht mehr behaupten es habe den Brief nie erhalten. Er gilt auf jeden Fall als zugestellt und 2,38 hat keine Chance da wieder rauszukommen. ( Wie jeder Andere, wie z.B. Vermieter, Energieversorger, Diensteanbieter usw., auch) :recht:
 
K

Krennz

Guest
Nun ist es amtlich.

2,38 kann nicht mehr verlangen das Kunden bei einem Umzug einen neuen Vertrag abschliessen müssen.

Das ist ab 10.5.2012 per Gesetz untersagt. Der Anbieter kann allerdings eine Gebühr bis max. einer Höhe für die Einrichtung eines Neuanschlusses verlangen.

Auf der anderen Seite: Kann er die Leistung am neuen Wohnort des Kunden nicht erbringen hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht das ihn nach Ablauf von 3 Monaten nach der Kündigung Leistungsfrei stellt.

Hier ist es wieder angebracht, um beweissicher die Kündigung nachweisen zu können einen Gerichtsvollzieher mit der Zustellung zu beauftragen. 2,38 behauptet gerne, dass sie Kündigungen nicht erhalten haben. Selbst Einwurfeinschreiben und Einschreiben mit Rückschein werden von 2,38 verleugnet.

Es entstehen Kosten von ca. 10 bis 20 €, immer noch billiger als bis zu zwei Jahren Grundgebühren zahlen zu müssen.

Dazu sage ich nur: 2,38 frage nicht was Deine Kunden für Dich tun können, sondern was Du für Deine Kunden tun kannst damit sie zufrieden sind.

 
Oben