Markenanmeldung

Hallo liebe Leutz,

ich bin neu hier und leider noch nicht sehr erfahren in Sachen Recht (und Ordnung;))

Seit dem Abitur möchte ich mich selbstständig machen und brauche dafür Tipps in Sachen Markenanmeldung, also wie macht man sowas, worauf muss man achten, was ist, wenn ich z.B. einen Markennamen ausgesucht habe, der schon vorhanden ist?
Gibt es Strafen, wenn man versehentlich einen Namen verwendet hat, den es schon gibt?

Fragen über Fragen... :recht: über wertvolle Tipps würd ich mich freuen!
Also, ran an die Tastatur :wink:

Danke!
 
Hallo Tim,

worin möchtest du dich denn selbstständig machen :?:

Wenn du diesen Schritt wagen willst, wäre es wohl besser, eh einen Anwalt hinzu zuziehen, was du an Kosten dabei haben wirst, kann ich dir leider nicht sagen.

Im Internet habe ich eine gute Info zum Thema Markenanmeldung gefunden.

Ich selbst möchte mich demnächst selbstständig machen und hatte hierzu auch Einiges recherchiert.
Es bedarf einer guten Vorbereitung und es werden auch die Voraussetzungen für die Anmeldung einer Marke beleuchtet.

Hier solltest du alles Nützliche an Tipps finden.

Vielleicht kannst du im Nachhinein deine Erfahrung beschreiben, so als Vergleich, wie gut so etwas durchführbar ist. Das würde mich widerum interessieren! :D

Viel Erfolg soweit!
 
Hallo Noure,

supi, danke für deinen Tipp :D
Auf jeden Fall sehr informativ, womit ich was anfangen kann.
Dann les ich mich mal da durch und erzähle dann, was bei rum gekommen ist :mrgreen:

Gruß, der
 
Oben