Hallo,
mal wieder ein kleines Problem, ich hoffe auch hier könnt mir mal wieder einige Tipps geben.
Es handelt sich um mein Handyvertrag (2 Jahre Laufzeit) wurde im November letzten Jahres verlängert - aber jetzt zur Vorgeschichte:
Letzten Sommer hatte ich bei meinem Mobilfunkprovider (VF) eine Flat-Tarif f. 9,99 € monatlich gebucht. Hatte damals bei der Hotline angerufen, ob ich mich auch richtig einwählen würde damit der Flat-Tarif auch gilt - dies wurde mir bestätigt.
Jetzt wurden jeden Monat nochmals zu den Flat-Tarif zwischen 30 und 50€ Datenbenutzungsgebühren in Rechnung gestellt. Nachdem ich stinksauer bei der Hotline angerufen habe und hab da wurde mir gesagt, ich hätte mich unter falschen Zugangspunkten eingewählt und deswegen die Gebühren aufgelaufen sind. Also hab ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und parallel auch sämtliche Zugangseinstellung zu UMTS/GRPS und das VF-Portal gelöscht, damit auch keine Gebühren mehr auflaufen.
Die Kündigung hab ich dann wieder rückgängig gemacht, als man mir ein neuen Tarif f. 5,95€ im Monat angeboten hat. Ein neues subventioniertes Telefon hatte ich abgelehnt, da ich erst 5 Monate zuvor Aufgrund eines Diebstahls mir ein neues Telefon selbst kaufen musste.
Im Februar, als die eigentliche Kündigung eintreten sollte, diese aber wie oben erwähnt telefonisch rückgängig gemacht wurde (und dies auch seitens des Providers schriftlich bestätigt wurde) - wurde mein Telefon abgeschaltet. Darauf habe ich beim Provider richtig Krach geschoben und ich solle per Fax die Kündigung nochmals rückgängig machen und um aktivierung des Telefons bitten. Nun - da ich aufgrund eines Verkehrsunfalls zu Hause bleiben musste und kein Faxgerät besitze, bat ich die Hotline das doch bitte telefonisch zu machen - dies wurde abgelehnt, es müsse per Fax passieren. Hatte auch als alternative eine Mail angeboten - dies wurde aber auch abgelehnt. Gut nach 2 Stunden rumtelefoniere mit Freunden und Geschäftskollegen, haben wir per Mail an mein Arbeitsgeber und dann von da aus per Fax an den Handyprovider. 4 Tage später wurde dann endlich das Telefon wieder freigeschaltet.
Das war Anfang Februar: Mitte Juni hatte ich immer noch keine Telefonrechnung erhalten, die Abbuchungen sind aber erfolgt und ich wunderte mich die ganze Zeit, warum meine Handyrechnung zu hoch war. Da habe ich festgestellt, das der Provider mich auf Online-Rechnung umgestellt wurde ohne das ich das angefordert hatte.
Beim Durchsehen der Rechnungen habe ich dann seit Februar eine Position auf der Rechnung, die ich nicht kenne "Mobile TV" für ca. 10€.
Hab dann wieder bei dem Provider angerufen mit der bitte um Klärung, was es mit dieser Rechnungsposition auf sich hat. Es wurde mir erzählt, ich hätte ein ABO für Mobile TV abgeschlossen. Darauf habe ich natürlich gefragt, wo man dieses Abo hätte abschließen könne, denn mir ist nicht bekannt, das ich irgendein ABO abgeschlossen hätte. Dieses Abo hätte man nur "ONLINE" über das Portal abschließen können! Wie, was Onlineportal??? Dies hatte ich ja im Herbst letzen Jahres abgesetzt (durch Löschung sämtlicher Zugangspunkte). Das hat die Dame der Hotline überhaupt nicht interessiert und darauf bestanden, das ich das ABO abgeschlossen habe und somit auch zahlen müsse. Ich weigerte mich das zu akzeptieren und dann wurde einfach aufgelegt. Ca. 30 Minuten später hatte ich die Dame wieder am Telefon und sie versprach, das "angebliche ABO" zu löschen und mir 30€ Gutschrift versprochen (die ich auch erhalten habe) - Mitteilung über das gelöschte ABO hab ich per SMS erhalten
Dachte somit wäre die ganze Geschichte endlich abgeschlossen - weit gefehlt!
Letzte Woche habe ich meine Rechnung wieder Online eingesehen und zu meinem Erstaunen waren die 30€ verrechnet - aber doch wieder stand die Position "Mobile TV" auf der Rechnung.
Hab dem Provider ein Fax geschickt mit der Bitte um Erklärung wie das schon wieder vorkommen konnte und mit der Bitte um Auflösung des Vertrages, da ich keine Lust habe, jeden Monat mich Stundenlang mit den Hotlines rumzuärgern.
Ich wurde zwar von einem Mitarbeiter der Zentrale angerufen und hat sich das erläutern lassen was da vorgefallen ist, hat mir aber keine Entschuldigung oder Erklärung gegeben, wie die Position auf die Rechnung kommt.
Heute habe ich die Kündigungsbestätigung für November 2009 erhalten, wieder ohne Erklärung was da los ist
Wie sollte ich weiter reagieren?
Mit freundlichen Grüßen
UQuell
mal wieder ein kleines Problem, ich hoffe auch hier könnt mir mal wieder einige Tipps geben.
Es handelt sich um mein Handyvertrag (2 Jahre Laufzeit) wurde im November letzten Jahres verlängert - aber jetzt zur Vorgeschichte:
Letzten Sommer hatte ich bei meinem Mobilfunkprovider (VF) eine Flat-Tarif f. 9,99 € monatlich gebucht. Hatte damals bei der Hotline angerufen, ob ich mich auch richtig einwählen würde damit der Flat-Tarif auch gilt - dies wurde mir bestätigt.
Jetzt wurden jeden Monat nochmals zu den Flat-Tarif zwischen 30 und 50€ Datenbenutzungsgebühren in Rechnung gestellt. Nachdem ich stinksauer bei der Hotline angerufen habe und hab da wurde mir gesagt, ich hätte mich unter falschen Zugangspunkten eingewählt und deswegen die Gebühren aufgelaufen sind. Also hab ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und parallel auch sämtliche Zugangseinstellung zu UMTS/GRPS und das VF-Portal gelöscht, damit auch keine Gebühren mehr auflaufen.
Die Kündigung hab ich dann wieder rückgängig gemacht, als man mir ein neuen Tarif f. 5,95€ im Monat angeboten hat. Ein neues subventioniertes Telefon hatte ich abgelehnt, da ich erst 5 Monate zuvor Aufgrund eines Diebstahls mir ein neues Telefon selbst kaufen musste.
Im Februar, als die eigentliche Kündigung eintreten sollte, diese aber wie oben erwähnt telefonisch rückgängig gemacht wurde (und dies auch seitens des Providers schriftlich bestätigt wurde) - wurde mein Telefon abgeschaltet. Darauf habe ich beim Provider richtig Krach geschoben und ich solle per Fax die Kündigung nochmals rückgängig machen und um aktivierung des Telefons bitten. Nun - da ich aufgrund eines Verkehrsunfalls zu Hause bleiben musste und kein Faxgerät besitze, bat ich die Hotline das doch bitte telefonisch zu machen - dies wurde abgelehnt, es müsse per Fax passieren. Hatte auch als alternative eine Mail angeboten - dies wurde aber auch abgelehnt. Gut nach 2 Stunden rumtelefoniere mit Freunden und Geschäftskollegen, haben wir per Mail an mein Arbeitsgeber und dann von da aus per Fax an den Handyprovider. 4 Tage später wurde dann endlich das Telefon wieder freigeschaltet.
Das war Anfang Februar: Mitte Juni hatte ich immer noch keine Telefonrechnung erhalten, die Abbuchungen sind aber erfolgt und ich wunderte mich die ganze Zeit, warum meine Handyrechnung zu hoch war. Da habe ich festgestellt, das der Provider mich auf Online-Rechnung umgestellt wurde ohne das ich das angefordert hatte.
Beim Durchsehen der Rechnungen habe ich dann seit Februar eine Position auf der Rechnung, die ich nicht kenne "Mobile TV" für ca. 10€.
Hab dann wieder bei dem Provider angerufen mit der bitte um Klärung, was es mit dieser Rechnungsposition auf sich hat. Es wurde mir erzählt, ich hätte ein ABO für Mobile TV abgeschlossen. Darauf habe ich natürlich gefragt, wo man dieses Abo hätte abschließen könne, denn mir ist nicht bekannt, das ich irgendein ABO abgeschlossen hätte. Dieses Abo hätte man nur "ONLINE" über das Portal abschließen können! Wie, was Onlineportal??? Dies hatte ich ja im Herbst letzen Jahres abgesetzt (durch Löschung sämtlicher Zugangspunkte). Das hat die Dame der Hotline überhaupt nicht interessiert und darauf bestanden, das ich das ABO abgeschlossen habe und somit auch zahlen müsse. Ich weigerte mich das zu akzeptieren und dann wurde einfach aufgelegt. Ca. 30 Minuten später hatte ich die Dame wieder am Telefon und sie versprach, das "angebliche ABO" zu löschen und mir 30€ Gutschrift versprochen (die ich auch erhalten habe) - Mitteilung über das gelöschte ABO hab ich per SMS erhalten
Dachte somit wäre die ganze Geschichte endlich abgeschlossen - weit gefehlt!
Letzte Woche habe ich meine Rechnung wieder Online eingesehen und zu meinem Erstaunen waren die 30€ verrechnet - aber doch wieder stand die Position "Mobile TV" auf der Rechnung.
Hab dem Provider ein Fax geschickt mit der Bitte um Erklärung wie das schon wieder vorkommen konnte und mit der Bitte um Auflösung des Vertrages, da ich keine Lust habe, jeden Monat mich Stundenlang mit den Hotlines rumzuärgern.
Ich wurde zwar von einem Mitarbeiter der Zentrale angerufen und hat sich das erläutern lassen was da vorgefallen ist, hat mir aber keine Entschuldigung oder Erklärung gegeben, wie die Position auf die Rechnung kommt.
Heute habe ich die Kündigungsbestätigung für November 2009 erhalten, wieder ohne Erklärung was da los ist
Wie sollte ich weiter reagieren?
Mit freundlichen Grüßen
UQuell