Betrüger entern mit gefälschten Anzeigen die Wohnungsportale

Regine12

Administratorin
Betrüger entern mit gefälschten Anzeigen die Wohnungsportale
Das Landeskriminalamt warnt vor allzu günstigen Angeboten auf Immobilienportalen im Internet. Immer häufiger sind sie von Betrügern gefälscht. Die wollen dann schon mal 1000 Euro „Kaution“ überwiesen haben – für den Schlüssel zur Besichtigung.

Die Vierzimmerwohnung mit Terrasse und Blick ins Grüne mitten im Essener Vorzeigestadtteil Bredeney für eine Monatsmiete von 700 Euro ist das, was man gemeinhin als Schnäppchen bezeichnet. Der prachtvolle Altbau mit Stuckdecken und geöltem Fischgrätparkett in Eiche, 120 Quadratmeter groß im Düsseldorfer Nobelviertel Oberkassel zum Kaufpreis von 150.000 Euro ist verführerisch, weil er bei den derzeitigen Immobilienpreisen mindestens das Dreifache kosten müsste. Zu schön, um wahr zu sein?
1000 Euro Kaution für Schlüssel.................................
 
Oben