Zentrales Trauerregister

Regine12

Administratorin
Zentrales Trauerregister

Die Verbraucherzentrale rät allen Betroffenen, keinen Cent zu zahlen und Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Zwielichtige Geschäftemacher kennen offenbar keinerlei Anstandsgrenzen: Eine völlig respektlose neue Masche richtet sich gegen Trauernde. Sie sollen für Todesanzeigen doppelt zahlen.

Bundesweit verschickt derzeit ein staatlich wirkendes "Zentrales Trauerregister" Schreiben an Angehörige Verstorbener. Dahinter steckt laut Impressum eine Firma "Service Register EU LLC Wilmington" im US-Bundesstaat North Carolina. Die Gauner fordern, binnen fünf Tagen 395,20 Euro für die Aufnahme der Anzeige in einem Internetportal zu zahlen. Die Schreiben tragen den deutschen Bundesadler und erwecken so einen offiziellen Eindruck. .........................................
Impressum - trauer-24.de
[img=http://abload.de/thumb/immpressum5ism9.png]
 
Zuletzt bearbeitet:

Regine12

Administratorin
Warnung: Betrüger nutzen selbst Trauerfälle aus - Gießener Anzeiger

KREIS GIESSEN - (ee).
Zitat
Die Trauer ist groß, wenn ein Familienangehöriger stirbt und zur Beerdigung mittels Traueranzeige in der Zeitung eingeladen wird. Doch auf einmal erhalten die Hinterbliebenen eine Rechnung vom „allgemeinen deutschen Trauerregister“, in der angeblich die Todesanzeige aufgenommen worden sei. Dafür wurden 395 Euro in Rechnung gestellt, die nun zu bezahlen seien. „Dieses angebliche www.-trauerregister.de existiert nicht und die ganze Sache passierte vor einiger Zeit im Lahn-Dill-Kreis, als einem Beerdigungsinstitut dieser Betrug auffiel“, berichtete Sicherheitsberaterin Ingrid Martin-Gierhardt den Senioren der evangelischen Kirchengemeinde Leihgestern..............

Hier noch einmal einen Link zum oberen Post..............16.10.2014
Verbraucherzentrale


www.trauer-24.de
 
Oben