Warnung vor Telefonbetrügern: Drücken Sie nicht die "1"

Regine12

Administratorin
Warnung vor Telefonbetrügern: Drücken Sie nicht die "1"

http://www.pnp.de/region_und_lokal/stad ... die-1.html
Die Polizeiinspektion Hauzenberg teilt mit, was passiert wäre, wenn sich die Frau zum Drücken der Taste entschlossen hätte: Dann wäre sie mit einem sogenannten Telefonmehrwertdienst verbunden worden, der ihr eine deutlich höhere Telefonrechnung eingebrockt hätte.

Die Polizeiinspektion Hauzenberg warnt nun Betroffene, die einen derartigen Anruf erhalten. Auf keinen fall die "1" drücken, denn solche Anrufe führt die Polizei nie durch.

In Niederbayern hat diese Masche bislang noch keine Methode. In Unterfranken allerdings gab es schon ein paar ähnlich gelagerte Fälle: In einem hielten die Betrüger ihr Opfer beinahe eine halbe Stunde lang in der Leitung, so dass Kosten von fast 1000 Euro fällig wurden. -...........................aus dem link
 
Oben