Vorsicht vor falschen Handwerker

Regine12

Administratorin
Gerade ruft meine Tochter an.

Bei Ihr im Haus ist gerade ein angeblich von der Hausverwaltung geschickter Handwerker gewesen. Er hatte einen blauen Overal an und Werkzeug in der Hand. Er müsste die Türspione im Haus überprüfen. Er wollte es auch von innen machen.Pech für Ihn. Bei meiner Tochter kein Glück gehabt. Sie hat dann noch aufgepasst ob er noch wo anders klingelt und hat dann gleich danach den Hausverwalter, der ein Haus weiter sein Büro hat ,angerufen. Der ist auch sofort gekommen. Aber der angebliche Handwerker war leider schon weg.
Oh Gott. Jetzt denke ich gerade.... Hoffendlich ist der nicht doch in einer Wohnung gewesen.

Leute redet miteinander !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Regine12

Administratorin
Falsche Handwerker bestehlen Senioren
http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=5710&key=hessen_vtx_meldung_49848041

Mit einem Trick haben falsche Handwerker einem Senioren in Frankfurt rund 10.000 Euro gestohlen.

Die beiden Männer hatten am Samstag unter dem Vorwand bei dem 87-Jährigen geklingelt, sie müssten die Fenster ausmessen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fehlten nach dem Besuch die Ersparnisse des Seniors. Nach den beiden Männern wird gefahndet.

https://www.google.de/search?q=e handwerker&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=mcs-U6KWNMSK8Qe2yYDwAQ#channel=sb&q= falsche handwerker&rls=org.mozilla:de:eek:fficial

 
K

Krennz

Guest
Sprecht mit Euren Altvorderen. Es gibt keine reellen Handwerker die sich nicht vorher anmelden, bzw. von der Hausverwaltung vorher angemeldet werden. Betrueger versuchen so Kohle zu machen bzw. Schmuck, Bargeld und Geldkarten zu erbeuten. Die 110 ist da immer angebracht.
 
Oder beauftrage doch zur Sicherheit gleich eine Detektei. Das klingt vielleicht zunächst etwas ungewöhnlich, aber ich hatte in einem ähnlichen Fall mit einem vermeintlichen Handwerker damit Erfolg. Denn vielleicht kommt der Täter ja nochmal zurück an den Ort des (geplanten) Verbrechens. Hast du denn inzwischen wieder was von dem gehört, bzw. hat sich etwas Ähnliches in der Nachbarschaft zugetragen?
 

Regine12

Administratorin
Falsche Handwerker geschnappt - Bankangestellte verhinderte Betrug an Senioren

Finde ich toll !!!!! Ist doch schön das es immer wieder mal Bankangestellten auffällt.;)

Für falsche Handwerker, die ein Buchholzer Seniorenpaar betrügen wollten, klickten am späten Dienstagnachmittag die Handschellen. Zuvor hielten die Ganoven die Polizei aber ganz in Atem.
Einer aufmerksamen Bankangestellten in der Poststraße fiel um 15.40 Uhr auf, dass ein 81-jähriger Rentner, nachdem er bereits 500 Euro am Automaten gezogen hatte, erneut in der Filiale erschien, um am Schalter 3.500 Euro in bar abzuheben. Die Frau beriet den Senior. Dabei kam heraus, dass vor dem Geldinstitut zwei Männer auf das Geld des Rentners warteten. Die Angestellte reagierte genau richtig und informierte die Buchholzer Wache...................................................
 
Müßten viel mehr Leute aufpassen, dann würden die erst gar nicht auf die Idee kommen, die alten Leute abzocken zu wollen. Da leider aber heute jeder sein eigenes Ding macht und sich kaum um den anderen kümmert.....
Das nutzen die aus.
 
K

Krennz

Guest
Die jüngeren Angehörigen müssten öfter mit den älteren Angehörigen über solche Fälle reden und ihnen Verhaltensweisen beibringen, die es solchen Abzockern unmöglich macht Erfolg zu haben.
 

Regine12

Administratorin
Bochumer Seniorin will Betrüger ausliefern - Polizei winkt ab

Auf den ersten Blick eine kuriose Reaktion der Bochumer Polizei: Eine Rentnerin wurde von einem offensichtlichen Betrüger angerufen und meldete dies prompt den Beamten. Doch die teilten nur mit, sie könnten dem Fall mangels Personal nicht nachgehen - zum Schutz des Opfers, wie sie nun klarstellen................

Jedem Fall nachzugehen, ist unmöglich"

Genau das war die Absicht sagt Axel Pütter, Leiter der Pressestelle der Polizei Bochum. „Wir haben die Aufgabe, die Opfer zu schützen. Wir dürfen nicht dafür sorgen, dass eine Seniorin in Gefahr gerät. Das aber hätte passieren können, wenn wir die Übergabe zugelassen hätten. Wir verzichten lieber auf einen Täter, bevor wir ein Opfer gefährden. Außerdem: Die Wahrscheinlichkeit, einen Täter auf frischer Tat zu schnappen, ist verschwindend gering.“ Was auch wiederum an der guten Organisation der Täter liegt.

Die treiben schon länger in Bochum und Herne ihr Unwesen auf einem sehr hohen „Niveau“. Die Polizei geht davon aus, dass Hunderte von älteren Mitbürgern von angeblichen Verwandten unter dem Vorwand angerufen worden sind, in einer finanziellen Notlage zu sein. „Wir haben im Raum Bochum, Witten, Herne“, sagt Pütter, „täglich bis zu zehn Anrufe. Jedem Fall nachzugehen, ist unmöglich. Wir versuchen, die Senioren umfassend zu informieren und zu warnen, haben auch mit den Geldinstituten gesprochen, darauf aufzupassen, wenn Senioren viel Geld abheben wollen................
Wenn man aber die Hilfe der älteren Bürger einen Betrüger auf frischer Tat zu bekommen ausschlägt , wird es auch immer so weiter gehen. Es wird doch bestimmt möglich sein , dass 2 Beamte da hätten auf den warten können.
sad.gif

Bitte redet mit Euren älteren Bürgern in Eurer Nähe.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Regine12

Administratorin
Ratingen – Am Mittwoch, dem 28.05.2014, im Zeitraum zwischen 15.45 bis 16.45 Uhr, wurde eine 91- jährige Frau aus Ratingen Opfer von Trickdieben in ihren eigenen vier Wänden an der Otto-Hahn- Straße in Velbert.
 

Regine12

Administratorin
Niederstotzingen - Reisende Dachdecker kassieren Bargeld für nicht erbrachte Leistung

- Die Polizei warnt vor falschen Dachdeckern und anderen unseriösen mobilen Handwerksbetrieben. Immer wieder klingeln Betrüger an den Haustüren und weisen auf angebliche Schäden an den Dächern hin. Sie treten wie seriöse Dachdecker auf, tatsächlich aber kassieren sie viel Geld für Pfuscharbeit oder sie fahren direkt nach Erhalt des Bargeldes "Material holen" und kommen nicht wieder. Als Opfer suchen sie sich oftmals gezielt ältere Hausbesitzer. So auch am Dienstagnachmittag in Niederstotzingen. Dort tauchten mehrere Männer mit zwei Lieferfahrzeugen bei einem 85-Jährigen auf und boten eine Dachsanierung an. Die Unbekannten kassierten eine größere Vorauszahlung in bar, kurzer Zeit später waren sie auf und davon. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. ,........................
 

Regine12

Administratorin
Handwerker Abzocke - Aufmerksamer Sparkassenangestellter verhindert Betrug



Aufmerksamer Sparkassenangestellter verhindert Betrug

Der Mitarbeiter der Sparkasse in Bad Bodenteich wurde sofort hellhörig, als eine 80 Jahre alte Kundin am Donnerstag mehrere tausend Euro abheben wollte, um ausländische Arbeiter in bar zu bezahlen, die auf ihrem Hof Arbeiten verrichtet hatten. Der Mitarbeiter sprach mit der Frau und schaltete dann die Polizei ein. Der alarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass vollkommen sinnlose Arbeiten verrichtet worden waren die maximal einen Gegenwert von wenigen hundert Euro hatten. Nach erfolgter Personalienfeststellung und Zahlung des angemessenen Betrages, zogen die Arbeiter von dannen.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor sogenannten Haustürgeschäften. ........................
 

Regine12

Administratorin
Falsche Wasserwerker bestehlen Rentnerin - Polizei rät zur Vorsicht an Haustüren
Lübbecke,

Wer die Kriminellen gesehen oder ebenfalls mit ihnen Kontakt
hatte, wird gebeten sich bei der Polizei unter (05741) 2770 zu
melden.

Die Beamten vom Kommissariat
Vorbeugung raten daher grundsätzlich zur Vorsicht an der Haustür. Bei
dem Auftreten solcher Personen solle möglichst umgehend die Polizei
per Notruf 110 verständigt werden, so die Bitte der Experten.
Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
 

Regine12

Administratorin
Oben