Vorsicht ! Handyverträge Abzocke

Regine12

Administratorin
Handyverträge Abzocke im Vodafone-Shop
http://www.ardmediathek.de/tv/MARKT...hen/Video?documentId=23431366&bcastId=1665616
Ein günstiger Handyvertrag - wer will das nicht? Doch was ist, wenn sich Zusicherungen des Verkäufers als Unsinn herausstellen? Die Polizei ist den Ganoven bereits auf der Spur.
Ein verlockendes Angebot in einem Vodafone-Laden in der Outlet-City Metzingen: Ein Partnervertrag mit der Ehefrau - für nur 60 Euro im Monat. MARKTCHECK-Zuschauer Martin H. ist interessiert. Das Problem ist nur, dass er bereits einen Vertrag bei Vodafone hat, der deutlich teurer ist.

Verkäufer verspricht zu regeln
Doch der Verkäufer argumentiert, dass das überhaupt kein Problem sei. Er würde das regeln, vom Laden aus, und Martin H. müsse nicht noch direkt zu Vodafone gehen.........................
Fataler Fehler bei Vodafone:
Frau fühlt sich von Telefonanbieter betrogen
Altentreptow · 18.07.2014
Eine Altentreptowerin soll eine Telefonrechnung zahlen, obwohl sie hierfür gar keinen Vertrag abgeschlossen hat. Die Polizei ermittelt nun wegen des Betrugverdachts – gleich in mehreren Fällen..............................
10. April 2013 |
Vodafone-Betrug: Leverkusener angeklagt
Leverkusen. Unter anderem in einem Telefonshop am Wiesdorfer Platz sollen reihenweise fingierte Verträge abgeschlossen worden sein.
Der Schaden beläuft sich vermutlich auf nahezu eine Million Euro: Jetzt müssen fünf Beschuldigte, die mit Hilfe von fingierten Kundenverträgen die Firma Vodafone betrogen haben sollen, vor Gericht. Wie der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer mitteilte, liegt seit Januar diesen Jahres eine entsprechende Anklage beim Landgericht vor. Einen Prozesstermin gibt es aber noch nicht, hieß es dort.


Die Vodafone Abzocke
03 Oktober 2012
Charlotte Peters ist wütend auf die Düsseldorfer Telekommunikationsfirma Vodafone. Seit über 2 Jahren hat sie Ärger wegen ihrem Telefonanschluss. Mit dem dadurch produzierten Papierkrieg kann man einen ganzen Aktenordner füllen. Der Fall von
Frau Peters ist erschütternd und gewährt einen tiefen Einblick in die mindestens fragwürdigen Geschäftspraktiken von Vodafone. Eigentlich wollte Charlotte Peters nur ein paar Euro sparen. Da sie nicht mehr bis zum Vodafone Geschäft laufen kann (nach Bergisch Gladbach), schickte sie ihren Nachbarn, um einen “Vodafone Zuhause Festnetzflat-Vertrag” für sie in die Wege zu leiten. Ein paar Monate später ging der Ärger los. Im Vodafone Shop Bergisch Gladbach wurden statt ein Vertrag kurzerhand zwei Verträge abgeschlossen und Frau Peters auch berechnet.......................
Vodafone-Laden in Mülheim drehte Kunden ungewollte Verträge an
21.03.2011 |


Vodafone-Laden in Mülheim drehte Kunden ungewollte Verträge an
Viele Kunden verließen das Vodafone-Geschäft an der Schloßstraße mit mehr, als sie wollten. Ungewollte und unnötige Verträge gingen in über 15 Fällen an meist ältere Kunden. Vodafone will die Fälle nun prüfen und bittet Betroffene um Meldung.

Zwei Sätze fallen bei Mülheimern, die sich im Vodafone-Geschäft an der Schloßstraße beraten ließen, immer wieder: „Ich wollte nur ein neues Telefon kaufen“ und „Wie konnte ich nur so gutgläubig sein?“ Denn die meisten von ihnen verließen die Filiale mit mehr als sie wollten, und ohne dass es ihnen bewusst war: Ungewollte Superwochenend-Verträge, Internetflatrates – ohne einen Computer zu besitzen – und Zweithandy-Verträge (obwohl kein zweites Handy vorhanden) gingen an den Mann oder die Frau. Vorzugsweise an ältere Menschen, die auf die „fachliche Beratung“ in diesem Laden vertrauten. ...............................

Massiver Provisionsbetrug: Bande prellt Vodafone
22.12.2011
Mit gefälschten Mobilfunkverträgen haben Kriminelle den Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone um einen annähernd siebenstelligen Betrag betrogen.

Kriminelle haben den Düsseldorfer Mobilfunkbetreiber Vodafone annähernd um eine siebenstellige Summe betrogen. Wie das Nachrichtenportal "Welt Online" unter Berufung auf einen Polizeisprecher berichtete, handelt es sich bei den Beschuldigten um Betreiber sogenannter Telefon-Premiumshops in Köln, Leverkusen und einigen weiteren Städten in Nordrhein-Westfalen...................................................


 
K

Krennz

Guest
Was heisst Vodafone?

Wovon lass ich die Finger? Von Wo davon!

Mir selber wurden schon die neuesten Handys fürn Appel und n Ei angeboten. Als ich dann nachfragte war es ein Wo davon Mitarbeiter. Und wenn ich das hier lese, weiss ich auch woher er die Föhne hatte. Scheinverträge. Jetzt, wo ich eion neues Handy brauche taucht der Typ nicht mehr auf. Wurde er verhaftet?
 
Oben