Vorsicht Abzocke durch E. Knabben

K

Krennz

Guest
http://www.bild.de/digital/internet/int ... .bild.html

Ein Name geistert durchs Web: Petrus Egidius Knaxben. Dieser Betrxger hat von unzähligen Konten ohne Einwilligung 19,95 Euro eingezogen. Gekauft hat niemand etwas bei ihm. Jetzt setzen sich die Betroffen zur Wehr – im Netz.

Die Betroffenen geben an, dass von ihrem Konto teilweise mehrmals der Betrag abgebucht wurde. Als Vermerk war jeweils nur „Mobile App“ und als Begünstigter Petrus Egidius Knaxben angegeben.

Viele Betroffene haben sich direkt an die Polizei Lingen gewandt und Anzeige erstattet. Diese bestätigt auf Nachfrage von BILD.de, dass „Ermittlungen gegen 62-jährigen Niederländer Petrus Egidius K. und die 65-jährige Elisabeth Louise Maria R. aus Amsterdam“ eingeleitet wurden.

„Zur Sicherung der Ansprüche der Geschädigten hat die Polizei in Lingen zusammen mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück das entsprechende Konto mit einem Kontostand von etwa 1,7 Millionen Euro beschlagnahmt. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück werden Rücklastschriften von diesem Konto zu Gunsten von geschädigten Personen ausdrücklich zugelassen“, so die Polizeiinspektion Emsland.

Betroffene sollen ihrer Bank den Auftrag zur Rückbuchung erteilen, bei ihrer Polizei mit dem Ausdruck der Lastschrift Anzeige erstatten und auf die Polizeiinspektion Lingen verweisen.
 
Oben