Trickbetrüger Immobilienkäufer im Netz abzocken wollen

Regine12

Administratorin
Wie Trickbetrüger Immobilienkäufer im Netz abzocken wollen

Es ist der Enkeltrick für Immobilienkäufer: Mit Lockangeboten bei Immobilienscout wollen Betrüger in Essen Geld abzocken. Sie verlangen vor der Besichtigung eine hohe Reservierungsgebühr.

Der Immobilienmarkt boomt. Die Zinsen sind niedrig – und sinken weiter. Häuser und Eigentumswohnungen sind somit günstig zu finanzieren. Kein Wunder, dass so viel Geld in Bewegung auch Betrüger in die Immobilienbranche zieht.

Oliver Freymark aus Rüttenscheid hat gerade Eigentum in Stadtwald gekauft. Der 45-Jährige beobachtet weiter interessiert den Markt. Mehrfach ist er dabei in den letzten Wochen im stark frequentierten Internet-Portal „Immobilienscout“ auf Mogel-Anzeigen gestoßen. „Mal war es ein Haus in Fischlaken, dann eines in Heisingen“, erinnert er sich. Das Prinzip: Die Immobilie wird als traumhaft beschrieben und unter Wert angeboten. „Bis zu 50 Prozent weniger als das, was man erwartet. Da springt man drauf an. Da kann man schnell reinfallen“, warnt Oliver Freymark. Die Tücke lauert im Detail: Der Verkäufer, der nur per E-Mail erreichbar ist, will den Schlüssel zur Besichtigung nur gegen Pfand herausgeben: Eine vierstellige Summe, die überwiesen werden soll, und die auch mal als Reservierungsgebühr genannt wird. Es ist in Wahrheit der Enkeltrick für Immobilienkäufer.

Wie Trickbetrüger Immobilienkäufer im Netz abzocken wollen - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
Wie Trickbetrüger Immobilienkäufer im Netz abzocken wollen - | WAZ.de............................
Aber auch bei einer Wohnungssuche zur Miete gibt es diese Art von Abzocke.

http://www.echte-abzocke.de/allgemein/428-vorsicht-bei-wohnungs-schnaeppchen.html
Hoffe man kann es im Link lesen
 
Oben