Rätselhafte Posten auf der Handyrechnung?

K

Krennz

Guest
Uns erreichen ständig Beschwerden von Verbrauchern, die auf ihrer Handyrechnung unerklärliche Forderungen für SMS-Abos finden. 2,99 Euro, 3,99 Euro, 4,99 Euro alle drei, fünf oder sieben Tage - die Summe kann ganz schnell die normalen monatlichen Kosten um ein Vielfaches übersteigen. Die Verbraucher kennen die Firmen, die die Forderungen in Rechnung stellen - wie beispielsweise Guerilla Mobile oder ZED - oft gar nicht, und können sich an ein abgeschlossenes Abo regelmäßig nicht erinnern. ....................

Was wir Ihnen raten

Schreiben Sie an Ihren Telefonanbieter, widersprechen Sie der Rechnung, und bestreiten Sie, dass Sie ein Abo abgeschlossen haben! Verlangen Sie einen Nachweis über einen Vertragsschluss und Ihr Geld zurück, wenn es bereits abgebucht wurde. Verlangen Sie auch von Ihrem Anbieter, dass er Ihnen die Firmen nennt, die bei Ihnen zu Unrecht abrechnen wollen.

Schreiben Sie per Einschreiben/Rückschein an die Firma, die das Geld von Ihnen fordert, und bestreiten Sie einen Vertragsschluss. Kündigen Sie den behaupteten Abovertrag hilfsweise, damit der Anbieter wenigstens für die Zukunft nicht mehr behauptet, dass ein Abo existiert. Die Adressen der Firmen sind in der Regel auf der Handyrechnung zu finden. Sie finden die Adressen höchstwahrscheinlich auch im Internet.

Quelle: http://www.vzhh.de/telekommunikation/12 ... hnung.aspx
 
Oben