Kaffeefahrten- CDU will Senioren besser vor Abzocke schütze

Regine12

Administratorin
Kaffeefahrten- CDU will Senioren besser vor Abzocke schützen

http://www.focus.de/regional/mainz/just ... 89838.html

Die Öffentlichkeit muss für das Thema sensibilisiert werden“
, forderte Klöckner. „Wir müssen dringend auf die älter werdende Gesellschaft reagieren, indem wir Älteren das Leben erleichtern..............aus dem link
Die Verbraucherzentralen müssten auch in ländlichen Gebieten mit Informationsangeboten vertreten sein, etwa in den Kreisverwaltungen.
Selbst in den Städten bringt das nichts. Denn wer geht da schon hin und informiert sich vorher ?

Damit Ältere besser vor betrügerischen Kaffeefahrten, modernen Formen davon im Internet sowie Werbeanrufen in Pflegeheimen geschützt sind, müssten sie besser über ihre Rechte aufgeklärt werden, sagte Klöckner.
Das grosse Problem ist meiner Meinung nach, dass sich diese doch oft schon sehr älteren Mitbürger ganz einfach schämen, auf solche Abzocker reingefallen zu sein und dann lieber zahlen ,als um Hilfe zu bitten. Darum teile ich ja auch immer wieder mal mit, redet mit Euren älteren Mitbürgern in der Familie oder in Eurer Umgebung.
Sie denken das es nur passiert ist,weil sie eben schon so alt sind und jungen Menschen passiert so etwas nicht.Ihnen muss klar gemacht werden , dass auch jüngere Menschen darauf reinfallen. Ich hatte erst gestern wieder einen Anruf wegen einer Umfrage.Ob die echt war ???? Ich habe jedenfalls gleich "" Nein Danke "" gesagt und aufgelegt.

Konsequent müsse außerdem die Möglichkeit genutzt werden, unseriöse Anbieter abzumahnen und zu verklagen
.
Wenn ich sehe wie viele Jahre die Abzocker bei den Aboseiten ihr Unwesen treiben konnten und nichts ist passiert. Wenn jetzt nach Jahren mal einer vor Gericht kommt ,sind die Strafen die sie bekommen für mich ein Witz.

Werbeanrufe

http://de.wikipedia.org/wiki/Unerw%C3%B ... he_Werbung

Wie soll ich was machen, wenn ich die Nummer unterdrückt ist und ich die gar nicht sehe?
https://www.lawblog.de/index.php/archiv ... -verboten/

Da der Link unten im Link nicht geht ,stelle ich es hier mal ein.

http://www.bundesregierung.de/Content/D ... tiken.html

Anrufer tätigen die Anrufe vom Ausland aus. Wie soll man dagegen vorgehen?
http://www.telefontarifrechner.de/Unerl ... s9714.html

Redet mit den alten Menschen !!!!!!!!!

.
.
 
Oben