Hallo aus München

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Stanif, 26. September 2016.

  1. Hi,
    ich bin der Stefan, komme aus München. Ich hab mich angemeldet, weil ich ein paar Sachen über das Arbeitsrecht raus finden will. Ich habe bei mir selbst einen aktuellen Fall, bei dem ich will, inwieweit ich dagegen vorgehen kann.
    Nur grob, falls Fragen aufkommen: Ich war bei meiner letzten Stelle als Teilzeit beschäftigt, habe von den Stunden her aber mehr als Vollzeit gearbeitet. Ich bin deswegen zu meinem Vorgesetzten gegangen und habe um Auszahlung der Überstunden oder einer Vertragserweiterung gebeten, was er abgelehnt hat. Vor fünf Wochen kam die Kündigung und die sofortige Freistellung. Ich habe nochmals versucht mit ihm zu sprechen, ohne Ergebnisse und ohne Einsicht. Meine Krankenkasse steigt mir auch schon aufs Dach, weil letzten Monat nichts bezahlt wurde. Jetzt will ich wissen, was ich dagegen tun kann und wie ich an das mir zustehende Geld bekomme.

    Ich werd mich jetzt erst mal bei euch durchsuchen, ob ich was passendes finde. Wenn nicht, werd ich mich noch mal melden.
    Auf jeden Fall schon mal danke.

    Grüße aus München
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen