Filesharing: Knapp 4 Jahre Haft für Betreiber von torrent.t

Regine12

Administratorin
Filesharing: Knapp 4 Jahre Haft für Betreiber von torrent.to

http://www.ra-staemmler.de/blog/filesha ... orrent-to/

Bereits am 30. April verurteilte das Amtsgericht Berlin den ehemaligen Betreiber der Torrent-Plattform torrent.to Jens R. zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 10 Monaten wegen gewerbsmäßiger unerlaubter Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke. Über das auch heute noch beliebte torrent.to können aktuelle Kinofilme, Musik, Computerprogramme und sonstige digitale Inhalte illegal heruntergeladen werden . Das Gericht war überzeugt, dass R. das Portal mit dem Vorsatz auf der Werbeplätze vermieten zu können. In Spitzenzeiten konnten hierdurch monatliche Einnahmen im hohen fünfstelligen Bereich erzielt werden.
Torrent.to mit kino.to vergleichbar

Nach Auffassung des Gerichts habe das Portal eine marktführende Rolle gespielt und sei damit mit Kino.to vergleichbar.....................mehr im link
 
Oben