Ein Fussballverein aus Dortmund lässt Mitglieder abmahnen

K

Krennz

Guest
Ja gibt es dass?

Es gibt es.

Ein Fussballverein aus Dortmund lässt über die Anwaltskanzlei Becker und Haumann (oder haben die sich selbst beauftragt ?) Fans abmahnen, wenn sie bei Weitergabe ihrer Karten, die sie aus persönlichen Gründen nicht nutzen können, abmahnen wenn sie Logos, Buchstabenkombinationen und den Stadionplan in ihrem ibäh-Angebot verwenden.

Eigentlich reicht doch schon ein kleiner Hinweis um dieses zu unterbinden.

Aber: BH möchte gerne zwichen 420 und 800 € haben als sogenannte Kostenaufwandentschädigung und Schadensersatz. (Welche Kosten bei Massenabmahnungen und welcher -Schaden für den FV?)

Ich mach da ein, ich schicke ein modUE und halte anschliessend meine Füsse still. an der passenden Stelle füge ich fogendes ein:
Originaltext bis.

...mich ohne Anerkenung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber dem BVB Borussia Dortmund (STrasse Hausnummer)

-nachfolgend "Unterlassungsgläubigerin/UG" genannt - dazu, es bei bei Meldung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der UG festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zu ständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, das Logo und den Stadionplan des BVB Borussia Dortmund, ohne Einwilligung der UG öffentlich zugänglich zu machen oder zu verwenden

Der Verein gegen den Abmahnwahn wurde mit dem 31.12.2012 aufgelöst und unter dem Namen Interessengemeinschaft gegen den Abmahnwahn ( iggdaw.de)neu gegründet
 
Oben