DSDS»-Sieger Se***** hat Ärger mit dem Gesetz

Regine12

Administratorin
DSDS»-Sieger Se***** hat Ärger mit dem Gesetz
Zitat
Der 28-Jährige aus dem hessischen Wächtersbach hatte am Samstag das Finale der zwölften «DSDS»-Staffel gewonnen. Das bedeutet einen Plattenvertrag und eine halbe Million Euro Prämie.

Der Schaden der durch Se**** verübten Taten beläuft sich laut Anklage auf knapp 19 000 Euro, ältestes Opfer sei eine 88-jährige Seniorin gewesen. Nach seiner Festnahme am 19. Dezember 2013 saß er knapp drei Wochen in Untersuchungshaft. Der Prozess gegen den 28-jährigen beginnt am 2. Juni und soll am 10. Juni abgeschlossen werden.

Mehrere Mitglieder der Gruppe wurden bereits zu Freiheitsstrafen mit und ohne Bewährung verurteilt. Der Prozess gegen Se***scheiterte zunächst an einer Erkrankung des Richters. Später wurde er in Anbetracht der bevorstehenden Show-Teilnahme auf die Zeit danach verschoben. Die 4. Große Strafkammer hat zunächst zwei Verhandlungstage vorgesehen.

RTL wollte das Strafverfahren nicht näher kommentieren. «Natürlich werden wir nach Festlegung eines Urteils entsprechend reagieren, aber eben auch erst dann», sagte eine Sendersprecher. «Wer die in Deutschland geltende Regel der Unschuldsvermutung nur halbwegs ernst nimmt, hält sich mit Spekulationen und Vorverurteilungen bis zum bevorstehenden Gerichtsentscheid zurück. Genau daran halten uns, da wir uns eben nicht für die besseren Richter halten, auch wenn manch kritische Beobachter das anders handhaben.».....................................................

Bild Zeitung
Zitat
Doch kann jemand, dem sechs Monate oder sogar mehrere Jahre Haft drohen, jetzt als Sänger Vorbild und Idol sein?

Einem anderen Stimm-Talent gelang das vor fünf Jahren nicht: Fan- und Bohlen-Liebling Menowin Fröh*** (28) hatte damals ebenfalls Ärger mit dem Gesetz.

Fans und Anrufer verziehen ihm nicht und wählten seinen Kontrahenten Mehrzad Marashi (34) zum neuen „Superstar“.
 
Oben