Berufsunfähigkeitsversicherung?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Kilian90, 20. Juli 2017.

  1. Hi Leute,

    folgende Angelegenheit: in letzter Zeit haben zwei Freunde von mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen und auf mich eingeredet es auch zu machen. Mich persönlich interessieren solche Versicherungssachen nicht besonders. Ich hab weder Angst, dass ich berufunfähig werden könnte, noch habe ich Lust darauf mich mit so einem komischen Versicherungsmenschen auseinanderzusetzen. Ich sage ja nicht per se, dass es keinen Sinn macht, aber ich verspüre einfach nicht die Notwendigkeit. Trotzden nagt es jetzt doch an mir, da ich auch nicht unüberlegt handeln möchte.

    Ich wollte mich hier mal umhören, was ihr von so einer Versicherung haltet und ob ihr selbst eine habt. Wenn ja, habt ihr sie abgeschlossen als ihr noch Studenten wart oder macht es mehr Sinn sobald man ins Berufsleben einsteigt?

    Gruß
    Kilian
     

Diese Seite empfehlen