Aus: Filesharing-Vermutung vermutlich immer öfter zum Scheitern verurteilt

Regine12

Administratorin
Aus: Filesharing-Vermutung vermutlich immer öfter zum Scheitern verurteilt ....


Einem pauschalen Filesharing-Verdacht gegen Internetanschlussinhaber bei Familien- oder WG-Anschluss hat auch das Amtsgericht Hannover eine klare Absage erteilt. Mit ganz aktuellem Urteil vom 02.04.2014 (Az. 539 C 827/14) wurde nach Abmahnung und Mahnverfahren nun auch eine urheberrechtliche Klage der Savoy Film GmbH wegen angeblichem Filmwerk-Upload abgewiesen.

Das Gericht verlangte von der beklagten Ehefrau und Mutter keine detaillierteren Angaben oder Mutmaßungen und schon gar keine Prüf-, Kontroll- oder Recherche-Pflichten hinsichtlich Ehepartner und Kindern.

Nach der lebensnahen und praxisnahen Bewertung der Richterin
"wird es regelmäßig genügen, wenn Hausgenossen des Anschlussinhabers, wie z.B. sein Ehegatte, selbständig auf den Internetanschluss zugreifen können",.........................weiter im link



http://petringlegal.blogspot.de/2014/04/aus-filesharing-vermutung-vermutlich.html

http://petringlegal.blogspot.de/2014/04/aus-filesharing-vermutung-vermutlich.html
 
Oben