22 Kunden um 14.000 Euro betrogen

K

Krennz

Guest
http://www.express.de/bonn/abzocke-im-i ... 18742.html

Bonn –

Seine Schreiben sahen aus wie offizielle Rechnungen. Dass dahinter eine Betrugsmasche steckte, ahnten die wenigsten. Mit dem Versprechen auf Eintrag in ein Online-Branchenverzeichnis zockte ein Bonner Geschäftsmann mindestens 14.000 Euro ab. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Zum 15. Februar 2012 ließ sich der 25-Jährige mit einem „Verlag“ im Handelsregister beim Amtsgericht eintragen. Zwei Wochen später ging es auch schon los. Der Mann schrieb 35 Firmen und Vereine an, forderte für einen Eintrag in sein Branchenverzeichnis im Schnitt 615 Euro..........

Früher hätte es dann schnell geheißen „war zahlt, ist selber schuld“. Doch die Rechtsprechung hätte sich inzwischen geändert, so Oberstaatsanwalt Patrick Wilhelm: „Auch, weil solche Fälle immer mehr werden.“

Ist unsere Rechtsprechung aufgewacht?
 
Oben